loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Arbeit

Ein Mann (l) und eine Frau halten unterschiedlich viele Geldscheine und Karten in der Hand. / Foto: Annette Riedl/dpa/Illustration

DGB fordert Handeln gegen Ost-West-Lohnlücke

Zum Tag der Deutschen Einheit am Montag hat der DGB Sachsen eine weiter klaffende Lohnlücke zwischen Ost und West beklagt. Beschäftigte in Sachsen erhielten Monat für Monat im Schnitt 769 Euro weniger als Beschäftigte in Westdeutschland, monierte der ..

Blick auf das Abzeichen auf der Uniform eines Zollbeamten. / Foto: Sina Schuldt/dpa/Symbolbild

Zoll deckt Verstöße gegen Mindestlohn auf

Bei Schwerpunktkontrollen in der Gastronomie und in Herbergen in Thüringen und Sachsen hat der Zoll mehrere Mindestlohn-Verstöße aufgedeckt. Ziel der Kontrollen waren am 3. August Hotels, Pensionen und Gasthöfe, wie das Hauptzollamt Erfurt am Montag ..

Ein Rettungswagen fährt über die Straße. / Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Fünf Verletzte bei Arbeitsunfall in Sehmatal

Bei einem Arbeitsunfall in einer Firma für Metallveredelung in Sehmatal (Erzgebirgskreis) sind fünf Menschen verletzt worden. Am Dienstagnachmittag kam es bei Schleifarbeiten für Aluminiumteile zu einer Verpuffung von Aluminiumstaub, wie die Polizei ..