loading

Nachrichten werden geladen...

Dresden: Darum müssen die DVB die Linie 62 umleiten

Für Busse der Linie 62 Richtung Johannstadt gilt am Wochenende eine veränderte Linienführung. Foto: DVB AG
Für Busse der Linie 62 Richtung Johannstadt gilt am Wochenende eine veränderte Linienführung. Foto: DVB AG

Am bevorstehenden Wochenende, vom 9. bis 11. Januar 2026, kommt es in Dresden zu Änderungen im Busverkehr. Die Buslinie 62 wird umgeleitet, und einige Haltestellen fallen aus. Details zur Umleitung und Informationen zu Ersatzhaltestellen finden Sie hier.

In Dresden kommt es an diesem Wochenende zu Änderungen im Busverkehr. Aufgrund von Brückenbauarbeiten an der Budapester Straße wird die Buslinie 62 umgeleitet. Die Bauarbeiten beginnen am Freitag, dem 9. Januar 2026, um 9:00 Uhr und dauern bis Montag, den 12. Januar 2026, 4:00 Uhr.

Die Busse in Richtung Johannstadt fahren planmäßig bis zur Chemnitzer Straße und nehmen dann eine Umleitung über die Nossener Brücke, Freiberger Straße, Ammonstraße und Reitbahnstraße zur Haltestelle „Prager Straße“. Diese Maßnahme ist notwendig, da die Brückenarbeiten eine direkte Verkehrsführung der Busse in Richtung Innenstadt nicht zulassen.

Die Haltestellen „Budapester Straße“ und „Josephinenstraße“ werden während der Bauarbeiten nicht bedient. Stattdessen werden Ersatzhaltestellen auf der Ammonstraße und der Reitbahnstraße eingerichtet. Die Haltestellen „Agentur für Arbeit“ und „Schweizer Straße“ fallen ebenfalls aus.

So stellen die DVB die Umleitung der Buslinie 62 Richtung Johannstadt dar. In Richtung Dölzschen verkehrt der Bus wie üblich. Grafik: DVB AG

Für Reisende, die zum Hauptbahnhof möchten, wird zudem auf der Umleitungsstrecke auf der Ammonstraße, kurz vor der Einmündung zur Reitbahnstraße, eine zusätzliche Station eingerichtet. So bleibt der Zugang zum Hauptbahnhof auch während der Umleitungen gewährleistet.

Alle aktuellen Informationen zu den Umleitungen und Ersatzhaltestellen sind auch über die Webseite der DVB abrufbar.

Unterstützt von:

DieSachsen.de