Am Sonntag wurden im Landkreis Meißen innerhalb weniger Minuten zwei Motorradfahrer und eine Sozia bei zwei getrennten Unfällen verletzt. Das teilte die Polizei mit. In Klipphausen war ein 64-jähriger Fahrer mit seiner Honda CBR650 auf der Strecke zwischen Sönitz und Piskowitz unterwegs. In einer Kurve kollidierte er mit einem entgegenkommenden VW Golf, der von einem 18-jährigen Fahrer gelenkt wurde. Der Motorradfahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.
Kurze Zeit später, auf der B 169 zwischen Röderau und Zeithain, war ein 51-jähriger Motorradfahrer mit seiner Honda VFR1200X in Fahrt. Vor ihm fuhr ein 22-jähriger Fahrer eines Skoda Rapid, der plötzlich bremste und nach links abbog. Der 51-Jährige konnte nicht rechtzeitig reagieren, fuhr auf den Skoda auf und stürzte. Sowohl er als auch seine Sozia, die 22 Jahre alt ist, wurden leicht verletzt. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.
Einbruch in Garage in Gröditz
In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind unbekannte Täter in eine Garage am Kapellenweg in Gröditz eingebrochen. Der Schaden beläuft sich auf rund 2.700 Euro. Die Einbrecher hebelten das Garagentor auf und entwendeten mehrere wertvolle Gegenstände, darunter zwei Spielkonsolen und ein Brett für das Stehpaddeln. Der Sachschaden durch die Beschädigung des Garagentors beträgt etwa 30 Euro.
Brand in einer Wohnung in Dresden-Johannstadt
Am Sonntag brach in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Pfeifferhannsstraße in Dresden-Johannstadt ein Feuer aus. Ersten Ermittlungen zufolge entzündete sich ein Wasserkocher in der Küche aus bislang unbekannter Ursache. Die Flammen beschädigten die Küche, bevor die Feuerwehr eingreifen konnte. Glücklicherweise wurden keine Menschen verletzt und andere Wohnungen blieben von dem Brand unberührt. Eine Schadensumme ist derzeit noch nicht bezifferbar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.