loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Zeithain

Fliegerbombe in Zeithain gesprengt

Bei Bauarbeiten in Zeithain im Landkreis Meißen ist am Montag eine Fliegerbombe gefunden und gesprengt worden. Die 100 Kilogramm schwere Bombe russischer Bauart aus dem Zweiten Weltkrieg sei am Montagvormittag bei Baggerarbeiten auf einem Betriebsgel ..

Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Verdacht der Brandstiftung in Gohrischheide

Der tagelange Großbrand in der Gohrischheide (Landkreis Meißen) an der Grenze zu Brandenburg soll gelegt worden sein. In dem Gebiet wurden Spuren von Brandbeschleunigern gefunden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Dresden am Freitag mitteilten. Es w ..

Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. / Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Weiterhin Waldbrand in Sachsen und Brandenburg

Der große Waldbrand an der Grenze zwischen Sachsen und Brandenburg wird die Einsatzkräfte auch an diesem Samstag beschäftigen. Am späten Freitagabend gab es jedoch deutliche Signale der Entspannung. Den Einsatzkräften sei es gelungen, die Flammen so ..