Reise, Reise. Vom 30. Januar bis 1. Februar präsentiert sich Großenhain auf der Reisemesse Dresden. Das teilte die Stadtverwaltung mit. Veranstaltet von der Ortec Messe und Kongress GmbH, findet die Messe auf dem Messegelände in Dresden statt. Hier zeigt die Stadt Großenhain ihren´ touristischen Angeboten wie in den Vorjahren gemeinsam mit dem Elbe-Röder-Dreieck und dem Schradenland (Halle 3, Stand B14).
Ein besonderes Highlight ist die Ankündigung des 15. Sächsischen Wandertages, der vom 29. bis 31. Mai in Großenhain stattfindet. Die Reisemesse bietet eine gute Möglichkeit, die kulturellen und touristischen Ressourcen der Stadt vorzustellen. Zudem werden auch Veranstaltungen wie das Frühlingserwachen in Zabeltitz und das Großenhainer Stadtfest beworben.
Wie Kathleen Hilmes, Verantwortliche für Tourismus, erklärt, ermöglicht die Mitgliedschaft im Elbe-Röder-Dreieck die gemeinsame Präsentation auf dieser Messe, die ansonsten nicht möglich wäre. Dies steigert die Sichtbarkeit der Stadt und fördert den lokalen Tourismus nachhaltig. Broschüren und Flyer über Großenhain und Zabeltitz und die sind auch online verfügbar, um das Interesse der Besucher zu wecken.
Über 300 Aussteller bieten auf der Reisemesse Dresden ein breites Spektrum an Angeboten zu Themen wie Aktivurlaub, Städtetrips, Rundreisen oder Caravaning und Camping. Eine ganze Messehalle (Halle 3) widmet sich dem Motto „Reiseland Deutschland“ und hält vielfältige Reiseideen für den nächsten (Kurz)-Urlaub bereit. Des Weiteren erwartet die Messebesucher ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Reisekino und über 200 spannenden Reisevorträgen zum Zuhören und Träumen.