loading

Nachrichten werden geladen...

Rund 20 000 Besucher bei Märchenfilm-Festival «fabulix»

Rund 20 000 Besucher haben das erste Märchenfilm-Festival «fabulix» in Annaberg-Buchholz besucht. Mit dem Zuspruch seien die Veranstalter überaus zufrieden, sagte am Sonntag Holger Trautmann, Fachbereichsleiter der Stadtverwaltung. Sowohl die Filmvorführungen als auch das Rahmenprogramm und ein Fachsymposium zur Zukunft des Märchenfilms seien sehr gut besucht gewesen.

Am Samstag seien allein knapp 500 Zuschauer gekommen, um den DEFA-Film «Der Kleine Prinz» zu sehen. Der 1966 gedrehte Streifen konnte laut Trautmann aus urheberrechtlichen Gründen mehr als 50 Jahre lang nicht öffentlich gezeigt werden. Insgesamt standen beim «fabulix» 78 Filmvorführungen auf dem Programm.

Ob es eine Fortsetzung des Märchenfilm-Festivals geben wird, ist laut Trautmann noch offen. Die Euphorie sei nach der erfolgreichen Premiere sehr groß. Aber die Entscheidung solle in Ruhe getroffen werden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas

Tags:
  • Teilen: