loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Festivals

Ein Banner mit der Aufschrift «DOK Leipzig» hängt in einer Fußgängerpassage. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

DOK Leipzig kehrt zurück: Analoges Festival

Nach einem coronabedingt eingeschränkten Format im vergangenen Jahr ist das Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm (DOK) vollständig zurück: Vom 25. bis 31. Oktober dürfen sich Filmfans in Leipzig auf 162 Filme aus 51 Ländern freuen, w ..

Jan Vogler spielt bei einem Konzert. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Jan Vogler: Kultur wichtig für Wohlbefinden

Für Jan Vogler, Cellist und Dresdner Festspiel-Intendant, ist Kultur auch in Pandemiezeiten unverzichtbar. «Wir müssen natürlich lernen, mit Infektionen, Viren und den Schwierigkeiten umzugehen», sagte der 57-Jährige vor der Eröffnung des Moritzburg ..