loading

Nachrichten werden geladen...

Polizei warnt vor Taschendieben auf dem Weihnachtsmarkt

Die Polizei hat auf dem Striezelmarkt wieder eine Wache eingerichtet. (Archivbild) / Foto: Sebastian Kahnert/dpa
Die Polizei hat auf dem Striezelmarkt wieder eine Wache eingerichtet. (Archivbild) / Foto: Sebastian Kahnert/dpa

Die Polizei hat vor Taschendieben auf den Dresdner Weihnachtsmärkten gewarnt. In mehreren Fällen wurden Wertsachen gestohlen. Informieren Sie sich über die besten Tipps zur Sicherung Ihrer Wertsachen und wie die Polizei vor Ort hilft.

Warnung vor Taschendieben auf Dresdner Weihnachtsmärkten

Die Polizei hat eine Warnung herausgegeben bezüglich Taschendieben, die auf den Dresdner Weihnachtsmärkten aktiv sind. Am Mittwoch berichteten sieben Frauen und Männer der Behörde, dass ihnen während ihres Besuchs auf einem Weihnachtsmarkt das Portemonnaie gestohlen wurde. In fünf dieser Fälle wurden die Geldbörsen aus Rucksäcken entwendet, während in zwei weiteren Fällen die Portemonnaies aus Umhängetaschen gestohlen wurden.

Sicherheitstipps der Polizei

Die Polizei empfiehlt, Wertsachen in verschlossenen Innentaschen der Kleidung aufzubewahren. Des Weiteren sollten Rucksäcke und Taschen vorrangig vor dem Körper getragen werden, um sie stets im Blick zu haben. Bei Diebstählen oder anderen Straftaten wird geraten, sich direkt an die Polizisten zu wenden, die täglich auf den Weihnachtsmärkten im Einsatz sind. Zusätzlich hat die Polizei ihre Striezelmarktwache auf dem Altmarkt eingerichtet.

Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten