loading

Nachrichten werden geladen...

Corona-Inzidenzwert in Sachsen nimmt weiter ab

Medizinischer Mundschutz liegt auf einem Tisch. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild
Medizinischer Mundschutz liegt auf einem Tisch. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild

In Sachsen ist die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen weiter zurückgegangen. Das Robert Koch-Institut (RKI/Berlin) gab den sogenannten Inzidenzwert am Donnerstagmorgen mit 130 an. Am Vortag lag dieser laut Dashboard noch bei 141, Anfang dieser Woche bei 171. Bundesweit beträgt der Wert aktuell 98 (Stand: 28.1., 00.00 Uhr).

Sachsen war lange Zeit Hotspot der Pandemie in Deutschland. Inzwischen liegen die Länder Thüringen (174), Sachsen-Anhalt (174) und Brandenburg (151) in der Sieben-Tage-Inzidenz darüber. Laut RKI-Übersicht sind 177 121 Corona-Infektionen seit Pandemie-Beginn im März 2020 in Sachsen nachgewiesen, das sind knapp 1200 mehr als tags zuvor. Die Zahl der Menschen, die mit oder an Corona starben, erhöhte sich gegenüber dem Vortag um 88 auf 6002.

Dasboard RKI

Infektionszahlen Sachsen

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH