loading

Nachrichten werden geladen...

Protest gegen Corona-Auflagen in Leipzig dauert länger

Teilnehmer der Kundgebung gegen Corona-Maßnahmen auf dem Augustusplatz in Leipzig. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa
Teilnehmer der Kundgebung gegen Corona-Maßnahmen auf dem Augustusplatz in Leipzig. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Der Protest von Gegnern der Corona-Auflagen in Leipzig dauert länger als geplant. Laut Polizei ist einer der Autokorsos erst mit mehr als zweistündiger Verspätung im Stadtteil Grünau gestartet. Ursprünglich sollte er bereits gegen 15.30 Uhr am Ausgangspunkt zurück sein. Die Rede war von etwa 160 Fahrzeugen, angemeldet waren etwa 500. Die Teilnehmer hatten noch auf eine Gruppe aus Dessau gewartet. Um die Fahrt durch Leipzig zu verhindern, hatten sich am Nachmittag Demonstranten mit Fahrrädern auf der geplanten Route postiert. Die Polizei sprach von mehr als 100 Teilnehmern. Es sei keine Gefährdungslage erkennbar, die es erforderlich mache, die Autokolonne umzuleiten, hieß es vorerst.

Weitere Informationen Aktionsnetzwerk Leipzig nimmt Platz

Live-Ticker der Polizei

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH