loading

Nachrichten werden geladen...

Dresdner DJ gemeinsam mit britischer Sängerin auf der Bühne

Musikproduzent Tino Piontek, bekannt als Purple Disco Machine, auf der Bühne. / Foto: Uli Deck/dpa
Musikproduzent Tino Piontek, bekannt als Purple Disco Machine, auf der Bühne. / Foto: Uli Deck/dpa

Die aus Dresden stammende DJ Purple Disco Machine und die britische Indie-Pop-Band Sophie and the Giants treten zusammen auf dem Mad Cool Festival in Madrid auf. Weitere gemeinsame Auftritte sind geplant.

Kurz nach der Veröffentlichung ihrer gemeinsamen Single «Paradise» stehen der aus Dresden stammende DJ Purple Disco Machine und die britische Sängerin Sophie zusammen auf der Bühne. Am Donnerstag (6. Juli) sind sie auf dem Mad Cool Festival in Madrid zu Gast, wie die Musiker ankündigten. Am 15. September kommen der international bekannte DJ und Sophie nach Dresden. Ein weiterer gemeinsamer Auftritt ist in Tschechien geplant.

Seit ihrem ersten gemeinsamen Lied «Hypnotized», das 2020 veröffentlicht wurde, hätten die Künstler nie aufgehört miteinander zu arbeiten, sagte Sophie der Deutschen Presse-Agentur. «Wir denken gleich und lieben die Musik des jeweils anderen.» Sophie wurde mit der Indie-Pop-Band Sophie and the Giants bekannt.

Kennenlernen konnten sich der Dresdner und Sophie jedoch erst nach der Veröffentlichung ihres ersten gemeinsamen Songs. «Vorher lief alles über Zoom und WhatsApp», sagte der 1980 geborene DJ. 2021 erschien ein weiterer gemeinsamer Titel. Die Single «Paradise» wurde am 16. Juni diesen Jahres veröffentlicht.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten