loading

Nachrichten werden geladen...

Sächsische Schüler nach Busunfall in Italien auf Rückreise

dpa / Tommaso Torri
dpa / Tommaso Torri

Die nach einem Unfall ihres Reisebusses an Italiens Adriaküste gestrandeten Abiturienten aus Sachsen werden mit einem Ersatzfahrzeug abgeholt. «Sie kommen heute zurück», sagte ein Sprecher des Busunternehmens am Mittwoch. Mit der Ankunft der Schüler des Gymnasiums in Großröhrsdorf (Landkreis Bautzen) werde in der Nacht gerechnet.

Die 60 Jugendlichen zwischen 17 und 19 Jahren sowie zwei Reiseleiter haben in Hotels in Rimini übernachtet, nachdem ihr Doppeldeckerbus am Dienstagabend aus unbekannten Gründen eine Brücke gerammt hatte. Dabei wurden drei Teenager leicht verletzt. Die Reise war privat organisiert, wie Schulleiter Ulrich Schlögel sagte.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Tommaso Torri

Unterstützt von:

publizer