loading

Nachrichten werden geladen...

Mifa will als Sachsenring Bike Manufaktur neu durchstarten

Nach dem Verkauf der Mifa-Bike GmbH firmiert der Fahrradhersteller aus dem Südharz unter neuem Namen - und produziert wieder in Sangerhausen. «Seit heute», sagte der Geschäftsführer der Sachsenring Bike Manufaktur GmbH, Matthias Herold, am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Die Anlagen seien zum Großteil aus dem neuen Werk an der A38 an den Traditionssitz in der Stadt umgezogen. Die Arbeitsabläufe seien geändert worden. Ziel sei es, nach der zweimaligen Insolvenz des Fahrradproduzenten, das Vertrauen der Kunden wieder herzustellen. Im Fokus stünden vor allem Großkunden.

Am 20. Juli hatte der Coburger Unternehmer und Chef der Sachsenring-Gruppe (Zwickau), Stefan Zubcic, die insolvente Mifa-Bike GmbH gekauft und 130 Beschäftigte übernommen. Das neue Unternehmen setze auf mehr Service, Flexibilität und Schnelligkeit, so Herold. Die Kostenstruktur der letzten Jahren werde genau analysiert. Die Mifa-Bike GmbH war Anfang 2017 mit 500 Mitarbeitern in Insolvenz gegangen. Das kurz zuvor fertiggestellte, 17 Millionen Euro teure neue Werk hatte Zubcic nicht gekauft.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt

Unterstützt von:

publizer