loading

Nachrichten werden geladen...

Flucht vor der Polizei endet in Fluss

Blaulichter leuchten auf einem Streifenwagen der Polizei. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild
Blaulichter leuchten auf einem Streifenwagen der Polizei. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild

Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Autofahrer in Heidenau in einen Fluss gefahren. Danach entdeckten die Beamten im Wagen des 40-Jährigen diverse Gegenstände, die aus Diebstählen stammen könnten, sowie einen Teleskopschlagstock und eine kleine Menge Crystal. Zudem saß in dem Auto eine 28-Jährige, gegen die ein Haftbefehl vorlag.

Der Fahrer habe am Sonntagabend bei einer Kontrolle nicht angehalten, sondern Gas gegeben, teilte die Polizei am Montag mit. Er sei auf den Elberadweg gefahren und von dort aus in die Mündung der Müglitz geraten. Der 40-Jährige versuchte noch, zu Fuß zu fliehen, wurde aber gefasst. Bei ihm wurde ein Alkoholwert von 0,9 Promille gemessen. Zudem schlug ein Drogentest positiv auf Amphetamine an. Das Auto war nicht zugelassen und hatte falsche Kennzeichen.

Die 28 Jahre alte Beifahrerin wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Gegen den 40-Jährigen wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Urkundenfälschung sowie Drogenbesitzes ermittelt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Blaulichter leuchten auf einem Streifenwagen der Polizei. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild

Unterstützt von:

publizer