loading

Nachrichten werden geladen...

Dulig: Vattenfall-Entscheidung der EU bringt Klarheit

Nach der Zustimmung der EU-Kartellbehörden zum Verkauf der Vattenfall-Braunkohlesparte an die tschechische EPH-Gruppe erwartet Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) einen raschen Vollzug. Nun gebe es die nötige Klarheit, damit der Verkauf wie geplant abgeschlossen werden könne, sagte er am Donnerstag in Dresden. Von der EHP-Gruppe erwarte er, «dass sie zu ihrer Verantwortung für die gesamte Region stehen und für die 8000 Betroffenen in der Lausitz, die in der Braunkohle-Branche arbeiten, ein verlässlicher Partner sind.» Er gehe davon aus, dass der neue Eigentümer der Staatsregierung zeitnah seine konzeptionellen Vorstellungen für die nächsten Jahre zukommen lasse.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Kahnert

Unterstützt von:

publizer