loading

Nachrichten werden geladen...

Wetter am letzten Ferienwochenende: Heiter bis wolkig

Dunkle Wolken ziehen am Himmel über einen Baum hinweg. Foto: Sina Schuldt/dpa/Symbolbild
Dunkle Wolken ziehen am Himmel über einen Baum hinweg. Foto: Sina Schuldt/dpa/Symbolbild

Zum letzten Ferienwochenende in Sachsen soll das Wetter am Wochenende heiter bis wolkig werden. Wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Samstagmorgen sagte, sei ein ruhiges Spätsommerwetter zu erwarten.

Am Samstagmorgen ist gebietsweise mit tiefhängender Bewölkung zu rechnen. Bis zum Nachmittag soll sich diese aber auflösen. Im weiteren Tagesverlauf wird das Wetter heiter bis wolkig erwartet. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 22 und 24 Grad.

Auch am Sonntag ist morgens ortsweise mit tiefen Wolken sowie Nebel zu rechnen. Nach Nebelauflösung wird das Wetter teils bewölkt, teils sonnig erwartet. Es soll überwiegend trocken bleiben. Nur im Bergland besteht nachmittags ein geringes Regenrisiko. Die Tageshöchsttemperatur wird zwischen 21 und 24 Grad erwartet.

Passend zum guten Wetter sind einige Freibäder im Freistaat aus dem frühzeitigen Saisonende zurückgekehrt. Dresden etwa hat seine Freibäder erneut geöffnet, nachdem diese wegen des verregneten Wetters schon ihre Saison beendet hatten. Geöffnet sind unter anderem das Naturbad Mockritz und das Waldbad Langebrück.

Verlängerung verzichtet. Nur das Schreberbad ist dort geöffnet. «23 Grad Celsius sind als Außentemperatur für die einen viel, den anderen ist es zu frisch», sagte ein Sprecher der Leipziger Unternehmensgruppe. Für wirklich volle Freibäder brauche es längere Hitzephasen. «Dafür war dieser Sommer einfach nicht geeignet.»

DWD

Dresdner Bäder

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: