loading

Nachrichten werden geladen...

Trotz Hitze keine Probleme auf Autobahnen und Flughäfen

dpa / Britta Pedersen
dpa / Britta Pedersen

Die Hitze hat auf Sachsens Autobahnen bislang keine Schäden verursacht. «Es ist zwar nie genau vorherzusehen, daher ist immer Vorsicht geboten, aber es gibt bisher keine Probleme», sagte Nicole Wernicke vom Landesamt für Straßenbau und Verkehr am Mittwoch in Dresden. Der Zustand der Autobahnen in Sachsen sei sehr gut. Die Mitarbeiter der Autobahnmeistereien kontrollierten wegen der Hitze aber deutlich häufiger den Zustand des Straßenbelages. «Tempolimits wegen der Hitze gibt es bislang noch nicht.»

Ebenso wenig gibt es bislang auf den Flughäfen in Dresden und Leipzig/Halle Probleme mit den Landebahnen. Es würden auch keine erwartet, sagte eine Sprecherin der Mitteldeutschen Flughafen AG am Mittwoch. Der Flugbetrieb am Flughafen Hannover war am Dienstagabend unterbrochen worden, weil sich bei der großen Sommerhitze Platten der Nordbahn angehoben hatten.

Unterdessen müssen sich die Menschen in Sachsen weiter auf sehr heiße Tage einstellen. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in Leipzig werden Temperaturen zwischen 32 und 36 Grad erwartet. Selbst in den Nächten sei nur mit wenig Abkühlung zu rechnen. In den Großstädten sinke die Temperatur nicht unter 20 Grad.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Britta Pedersen