loading

Nachrichten werden geladen...

Autobahn 4 bei Glauchau nach Wolkenbruch überflutet

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Nach einem starken Wolkenbruch hat es am Mittwoch auf der Autobahn 14 bei Glauchau kurz nacheinander zwei Unfälle gegeben. Dabei geriet zunächst an der Anschlussstelle Glauchau-Ost in Fahrtrichtung Erfurt ein 49-Jähriger mit seinem Auto ins Schleudern, krachte in die Mittelleitplanke und bleib schließlich auf der rechten Fahrbahnseite stehen, wie die Polizei mitteilte. Dabei kam der Mann den Angaben zufolge mit dem Schrecken davon, während sein Auto mit einem Schaden in Höhe von rund 23.000 Euro nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der rechte Fahrstreifen war zur Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt.

Auch in Fahrtrichtung Dresden erwischte das Aquaplaning einen Autofahrer. Der 55-Jährige kam ebenfalls ins Schleudern und krachte gegen die Leitplanke. Er drehte sich und kam in entgegengesetzter Richtung auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Auch sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Der Mann konnte aber unverletzt aus dem Auto aussteigen.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: