loading

Nachrichten werden geladen...

Trotz Dauerregen ist die Lage an Sachsens Flüssen entspannt

Spaziergänger gehen in bunten Regenmänteln durch einen Park. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa
Spaziergänger gehen in bunten Regenmänteln durch einen Park. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Trotz der anhaltenden Regenfälle ist die Lage an Sachsens Flüssen weitestgehend entspannt. Nachdem in den vergangenen Tagen zwar mit einiger Anspannung auf Vogtland und Erzgebirge geblickt worden war, hat die Landeshochwasserzentrale die Hochwasserwarnung für die Mulde am Freitag zurückgenommen. Für die anderen Flüsse gab es keine Warnungen.

Nach Einschätzung der Behörde zieht der Großteil der Regenwolken in den kommenden Tagen Richtung Osten ab. In Sachsen bleibe es unbeständig, aber mit geringeren Niederschlagsmengen.

Landeshochwasserzentrale

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden