loading

Nachrichten werden geladen...

15-Jähriger bei Autounfall verletzt: Fahrer über 3 Promille

Die Polizei sichert einen Einsatzort. / Foto: Jan Woitas/dpa/Symbolbild
Die Polizei sichert einen Einsatzort. / Foto: Jan Woitas/dpa/Symbolbild

Ein 15-jähriger Rollerfahrer wurde bei einem Zusammenstoß mit einem betrunkenen Autofahrer verletzt. Der 40-Jährige flüchtete zunächst vom Unfallort. Lesen Sie hier die ganze Geschichte!

Ein 15 Jahre alter Rollerfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto im Lengenfelder Ortsteil Waldkirchen (Vogtlandkreis) verletzt worden. Bei dem 40-jährigen Autofahrer wurde nach dem Unfall am Freitagabend ein Atemalkoholwert von über 3 Promille festgestellt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann war nach dem Unfall zunächst geflüchtet.

Der 40-Jährige hatte nach Polizeiangaben mit seinem Wagen ein anhaltendes Fahrzeug überholt und war dann mit dem Rollerfahrer zusammengestoßen, der ihm entgegenkam. Der Jugendliche wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Polizisten trafen den 40-Jährigen später an seiner Wohnung an und stellten fest, dass er nach Alkohol roch. Nach dem Atemalkoholtest wurde ihm auch Blut abgenommen. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden