loading

Nachrichten werden geladen...

Kind stürzt in Sächsischer Schweiz fünf Meter tief

Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. / Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. / Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Ein Kind ist am Freitag in der Sächsischen Schweiz an einer Felsgruppe rund fünf Meter in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden. Der Unfall habe sich am frühen Nachmittag am Felsenlabyrinth Langenhennersdorf (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) ereignet, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitagabend. Der Junge sei per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Dresden gebracht worden. Zum Alter des Kindes machte der Sprecher keine Angaben. Wie es zu dem Sturz gekommen war, war den Angaben zufolge zunächst unklar. Zuvor hatte «Tag24» berichtet.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden