loading

Nachrichten werden geladen...

Fünf Verletzte bei Arbeitsunfall in Sehmatal

Ein Rettungswagen fährt über die Straße. / Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild
Ein Rettungswagen fährt über die Straße. / Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Bei einem Arbeitsunfall in einer Firma für Metallveredelung in Sehmatal (Erzgebirgskreis) sind fünf Menschen verletzt worden. Am Dienstagnachmittag kam es bei Schleifarbeiten für Aluminiumteile zu einer Verpuffung von Aluminiumstaub, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Diese führte zu einem Brand in der Lagerhalle des Unternehmens im Ortsteil Neudorf. Der 66-jährige Bediener der Schleifmaschine wurde dabei schwer verletzt. Er erlitt schwere Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung. Zuvor hatte der 66-Jährige den Angaben zufolge versucht, den Brand selbst zu löschen.

Vier weitere Menschen wurden leicht verletzt: Zwei Männer im Alter von 29 und 35 Jahren und zwei Frauen im Alter von 30 und 64 Jahren erlitten Rauchgasvergiftungen. Das Feuer ging am Abend laut Polizei selbstständig aus. 155 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die genaue Ursache des Brandes und die Höhe des Sachschadens sind noch unbekannt.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden