loading

Nachrichten werden geladen...

Feuerwehrleute in Dresden mit Messer bedroht

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Illustration
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Illustration

Im Dresdner Stadtteil Weißig sind Einsatzkräfte der Feuerwehr bei einem Löscheinsatz in einem Wohnhaus von einem Mann mit einem Messer bedroht worden. Wie die Feuerwehr am Montag mitteilte, wurde sie am Samstagmorgen alarmiert, weil schwarzer Rauch aus dem Fenster eines Wohnhauses kam. Als sich die Einsatzkräfte gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschafften, bedrohte der Bewohner sie mit einem Messer. Daraufhin zogen sich die Einsatzkräfte zurück und forderten die Polizei zur Unterstützung an. Die Polizisten überwältigten den Mann und nahmen ihn in Gewahrsam.

Der Mann wurde mit dem Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und gegen Personen, die dem gleichstehen. Die genaue Ursache der Rauchentwicklung war zunächst unbekannt.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden