loading

Nachrichten werden geladen...

Brandstiftung als Auslöser für Feuer in Freiberg vermutet

Ein Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild
Ein Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild

Nach einem Feuer in Freiberg geht die Polizei von Brandstiftung aus. Bei dem Brand in einem Mehrfamilienhaus waren am Sonntag 22 Bewohner in Sicherheit gebracht worden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Zehn Menschen wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst untersucht, drei weitere Personen wegen Verdachts der Rauchgasvergiftung in einem Krankenhaus behandelt. Das Feuer war mit hoher Wahrscheinlichkeit im Treppenhaus ausgebrochen. Wie hoch der angerichtete Sachschaden ist, konnte noch nicht eingeschätzt werden.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden