loading

Nachrichten werden geladen...

Auto mit Viehanhänger überschlägt sich: Kuh eingeschläfert

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. / Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. / Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Der Fahrer eines Geländewagens mit Viehanhänger ist in Zschepplin (Landkreis Nordsachsen) am Freitagmorgen von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen. Eine Kuh wurde bei dem Unfall verletzt und musste eingeschläfert werden, wie die Polizei berichtete. Der Autofahrer hatte auf der Bundesstraße 2 zwischen Wellaune und Lindenhayn aus bislang ungeklärten Gründen am Steuer die Kontrolle verloren.

Der 35-Jährige wurde laut Polizei leicht verletzt und in einem Krankenhaus behandelt. Ein Tierarzt schläferte die verletzte Kuh vor Ort ein. Ein weiteres Rind, das sich ebenfalls in dem Anhänger befand, überlebte den Unfall demnach. Der entstandene Sachschaden könne aktuell noch nicht beziffert werden. Die Polizei ermittelt zum Unfallgeschehen. Im Zuge der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Bundesstraße vorübergehend voll gesperrt.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden