loading

Nachrichten werden geladen...

73 Kilogramm Marihuana: Drogenversteck in Leipzig entdeckt

«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. / Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild
«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. / Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Die Polizei hat in Leipzig ein Drogendepot mit 73 Kilogramm Marihuana ausgehoben. In einem leerstehenden Gewerbeobjekt im Stadtteil Altlindenau hätten die Beamten mehrere Kartons und eine Tasche mit einer «grünpflanzlichen Substanz» gefunden, informierte die Polizeidirektion am Montag. Bei genauerer Prüfung habe sie sich als Marihuana erwiesen. Die Ermittlungen zur Herkunft der Drogen hätten zu einem 38-Jährigen geführt. Er sei schon bei einer früheren Kontrolle mit einer größeren Menge Marihuana aufgefallen, hieß es.

Der Drogenfund datiert bereits auf den 19. März. Auf die Frage, warum die Polizei erst jetzt damit an die Öffentlichkeit gehe, wurde auf umfangreiche Ermittlungen verwiesen. Der Tatverdächtige war laut Polizei zum Zeitpunkt des Drogenfundes schon in Untersuchungshaft.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden