DieSachsen.de

Crystal in Feuerlöschern geschleust: Spur in Thüringen

28.11.2019

Eine Drogenbande soll große Mengen Crystal Meth in Feuerlöschern aus Tschechien nach Deutschland geschmuggelt haben. Die Geräte seien so präpariert gewesen, dass sie bei einer Kontrolle noch einwandfrei funktioniert hätten, teilte ein Sprecher der tschechischen Polizei am Donn ..

Schlag gegen Drogenbande: Vier Männer in Haft

21.11.2019

Polizei und Zoll haben einen international agierenden Drogenring in Leipzig zerschlagen. Vier Männer im Alter von 26, 43, 40 und 43 Jahren sitzen in Untersuchungshaft, wie das Landeskriminalamt an Donnerstag in Dresden mitteilte. Bei ihrer Festnahme und bei Wohnungsdurchsuchun ..

Ein Kilo aus dem Autofenster geworfen: Festnahmen

30.10.2019

Die Bundespolizei hat drei mutmaßliche Drogenschmuggler auf der Autobahn 4 bei Pulsnitz aus dem Verkehr gezogen. Die drei Männer aus Polen waren am Dienstag mit einem in Großbritannien zugelassenen Wagen unterwegs und hatten nach dem Stopp-Signal der Beamten noch ein Kissen au ..

Laden...

Haftbefehl gegen 29-Jährigen nach Drogenfund in Chemnitz

29.10.2019

Nach einem Drogenfund in Chemnitz ist ein 29 Jahre alter Mann in Untersuchungshaft gekommen. Wie die Polizeidirektion Chemnitz am Dienstag bekanntgab, war die Wohnung des Betroffenen am Vortag durchsucht worden. Dabei stellten die Beamten 822 Gramm Marihuana fest. Auf Antrag d ..

Zoll findet 46 Kilogramm Koka-Tee am Flughafen Leipzig/Halle

18.10.2019

Der Zoll hat am Flughafen Leipzig/Halle 46 Kilogramm Koka-Tee aus dem Verkehr gezogen. Die entsprechenden Postpakete stammten aus Peru, wo Koka-Tee frei verkäuflich ist, teilte das Hauptzollamt Dresden am Freitag mit. Beim Öffnen der Pakete wurde grünes, sehr fein gemahlenes P ..

Polizei nimmt Drogenhändler in Dresden und Umgebung fest

15.10.2019

Die Dresdner Polizei hat mehreren Drogenhändlern das Handwerk gelegt. Eine Frau (20) und drei Männer im Alter von 20, 23 und 26 Jahren wurden am Montagabend in Heidenau festgenommen, teilte die Polizeidirektionen Dresden am Dienstag mit. Das Quartett sei im Zuge von Ermittlung ..

29 Kilogramm Marihuana: Schlag gegen Drogenkriminalität

13.09.2019

Nach monatelangen Ermittlungen ist der Polizei in Leipzig ein Schlag gegen die organisierte Kriminalität gelungen. Bei Durchsuchungen von elf Wohnungen, Restaurants und Shisha-Bars wurden unter anderem 29 Kilogramm Marihuana und 20 000 Euro gefunden, wie die Polizei am Freitag ..

Drogenfahrt führt zur Entdeckung einer Cannabis-Plantage

27.08.2019

Die Fahrt eines 30-Jährigen unter Drogeneinfluss hat die Polizei zu einer Cannabis-Plantage in Mittelsachsen geführt. Der Mann sei am Montag bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen, teilte die Polizei am Dienstag mit. In seinem Auto und seiner Wohnung seien mehrere Hundert Gra ..

Cannabis-Plantage in der sächsischen Schweiz ausgehoben

15.08.2019

Eine Cannabis-Plantage haben Polizisten auf einem Hof in Dürröhrsdorf-Dittersbach (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) ausgehoben. Bei der Kontrolle am Mittwoch stellten die Beamten 27 Pflanzen sicher, wie die Polizeidirektion Dresden am Donnerstag mitteilte. Sie wurde ..

Polizei findet Drogen im Wert von 13 000 Euro

05.08.2019

Der Polizei in Chemnitz ist ein Schlag gegen den Rauschgifthandel gelungen. Bei der Durchsuchung von zwei Wohnungen von Tatverdächtigen wurden Drogen im Wert von rund 13 000 Euro gefunden, teilte die Polizei am Montag mit. Außerdem stellten die Beamten knapp 10 000 Euro Bargel ..

Polizei entdeckt nach Drogenfund an A72 mutmaßliche Dealer

17.07.2019

Nach dem Drogenfund an der Autobahn 72 im Mai in Mittelsachsen ist der Polizei ein weiterer Schlag gegen mutmaßliche Dealer gelungen. Nach umfangreichen Ermittlungen sind Haftbefehle gegen zwei weitere Männer im Alter von 37 und 38 Jahren erlassen worden, wie die Polizeidirekt ..

Autofahrer mit großen Mengen Amphetamin und Ecstasy erwischt

04.07.2019

Drogen im Wert von mehreren Hunderttausend Euro hat die Polizei bei einer Kontrolle nahe der polnischen Grenze sichergestellt. Die Beamten fanden in einem Auto etwa 28 Kilogramm Amphetamine sowie 5 Kilogramm Ecstasy in rund 10 000 einzelnen Pillen, wie die Polizei am Donnersta ..

Sieben Kilo Crystal in Dresdner Hotel: Festnahmen

25.06.2019

In einem Hotel in der Dresdner Altstadt haben Fahnder am Montag nach einem Hinweis rund sieben Kilogramm Crystal beschlagnahmt. Die synthetische Droge mit einem Verkaufswert von rund 350 000 Euro befand sich in einer Reisetasche, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Hote ..

Zoll stellt Heroin im Wert von drei Millionen Euro sicher

05.06.2019

Zollbeamte haben zwei Drogendealern das Handwerk gelegt und 70 Kilogramm Heroin im Wert von mindestens drei Millionen Euro sichergestellt. Nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Zollfahndungsamt in Dresden vom Mittwoch hatten Beamte auf der Autobahn 17 in Höhe Gottleuba (Säch ..

Kiloweise Marihuana und Crystal bei Verkehrskontrolle

24.05.2019

Die rabiate Fahrweise eines 46-Jährigen hat die Polizei auf der A72 in Mittelsachsen zu einem größeren Drogenfund geführt. Der Mann war in der vorigen Woche einer Streife aufgefallen, weil er mehrfach ohne zu blinken die Spuren wechselte und zu dicht auffuhr. Auf einem Rastpla ..

Polizei stellt 30 Kilogramm Marihuana sicher

10.05.2019

Bei einer Drogenrazzia in Leipzig hat die Polizei 30 Kilogramm Marihuana sichergestellt. Durchsucht wurden am Donnerstag eine Shisha-Bar, zwei Fahrzeuge und drei Wohnungen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Fünf Tatverdächtige im Alter von 21 bis 30 Jahren wurden vorläufig ..

Mutmaßlicher Dealer versteckt Drogen nach Unfall in Gebüsch

06.05.2019

Ein mutmaßlicher Dealer hat in Freital erfolglos versucht, nach einem Unfall Drogen vor der Polizei zu verstecken. Der 18-Jährige hatte am Sonntagabend beim Linksabbiegen einen Zusammenstoß mit einem anderen Auto verursacht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Bei der Unfalla ..

34-Jähriger auf Crystal liefert sich Verfolgungsfahrt

05.05.2019

Ein 34 Jahre alter Mann hat sich unter Drogeneinfluss in Dresden eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wollte eine Streife das Auto am späten Samstagabend wegen falscher Kennzeichen kontrollieren. Der Fahrer raste jedoch davon. ..

Cannabis Dealer in Borna gefasst: 75 Pflanzen erfasst

17.04.2019

In Borna (Landkreis Leipzig) hat die Polizei einen mutmaßlichen Drogendealer gefasst und 75 Cannabis-Pflanzen sicher gestellt. Ein Zeuge hatte den 25-Jährigen beim Verkauf der Droge beobachtet und die Beamten informiert, wie die Polizei in Leipzig am Mittwoch mitteilte. Die Po ..

Zahl der Drogentoten in Sachsen leicht gestiegen

10.04.2019

Die Zahl der Rauschgifttoten in Sachsen ist 2018 im Vergleich zum Vorjahr leicht gestiegen. Wie aus dem am Mittwoch veröffentlichten Bericht der Bundesdrogenbeauftragten hervorgeht, starben 18 Menschen im Land an den Folgen ihres Drogenkonsums. Das waren zwei mehr als 2017. Au ..

Zöllner entdecken Kokain im Wert von etwa 1,8 Millionen Euro

08.03.2019

Kokain versteckt in Skateboardrollen haben Zöllner in Leipzig und Frankfurt entdeckt. Die 24 Kilo Drogen haben einen Schwarzmarktwert von etwa 1,8 Millionen Euro, wie das Zollfahndungsamt in Dresden am Freitag mitteilte. Demnach seien die Beamten bereits Ende Dezember 2018 auf ..

Crystal beschlagnahmt: Mann aus Raum Ravensburg in U-Haft

01.03.2019

Wegen Drogenschmuggels ist ein Mann aus dem Landkreis Ravensburg (Baden-Württemberg) in Sachsen in Untersuchungshaft gekommen. Wie der Zoll am Freitag mitteilte, wurden bei einer Kontrolle des 52-Jährigen am Donnerstag in Johanngeorgenstadt 50 Gramm Crystal gefunden. Er hatte ..

Zwei Kilogramm Drogen in Dresdner Wohnung

25.01.2019

In der Wohnung eines Dresdners sind zwei Kilogramm Marihuana gefunden worden. Der 28-Jährige war im Zuge eines anderen Falls ins Visier der Ermittler geraten, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Beamten entdeckten am Donnerstagmorgen in dessen Räumen eine Plantage mit 18 ..

Laden...