DieSachsen.de

Drogen nach Verfolgung sichergestellt: Verdächtiger entkommt

23.09.2020

Die Polizei hat nach einer Verfolgungsfahrt in Lommatzsch (Landkreis Meißen) zwei Kilogramm Cannabis sichergestellt. Der mutmaßliche Dealer entkam jedoch, wie die Polizeidirektion Dresden am Mittwoch mitteilte. Beamte wollten den Wagen des 25-jährigen Fahrers in der Nacht zum ..

Polizei hebt Marihuana-Plantage aus: Zwei Männer in U-Haft

23.09.2020

Nach dem Ausheben einer Marihuana- Plantage in Nordsachsen ist gegen zwei Männer Haftbefehl erlassen worden. Den 34 und 59 Jahre alten Beschuldigten werde der unerlaubte Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zur Last gelegt, teilte die Polizeidirektion Leipzig a ..

Kokain und Geld: Mutmaßliche Drogendealer in Leipzig gefasst

26.08.2020

Die Staatsanwaltschaft Leipzig ermittelt gegen eine Bande mutmaßlicher Drogendealer in Leipzig. Am Dienstag seien mehrere Wohnungen und ein Büro durchsucht worden, teilte das Landeskriminalamt am Mittwoch mit. Dabei seien unter anderem ein halbes Kilogramm Kokain und 65 000 Eu ..

Laden...

Landeskriminalamt warnt vor «Designerdrogen»

21.08.2020

Das Landeskriminalamt Sachsen (LKA) hat vor Drogen gewarnt, die unter der Bezeichnung NpS vertrieben werden. Das Kürzel steht für «Neue psychoaktive Substanzen». Darunter versteht man Stoffe, die häufig auch als «Designerdrogen», «Legal Highs» oder «Legal Herbs» bezeichnet und ..

Drogen statt Kraftstoffzusatz in Kanister entdeckt

04.08.2020

Einen Kanister mit 10 Litern flüssigem Amphetamin hat eine Streife von Zoll und Bundespolizei auf der Autobahn 4 im Wagen eines 32-Jährigen entdeckt. Statt des auf dem Kanister angegebenen Kraftstoffzusatzes «AdBlue» enthielt das Behältnis die synthetische Droge, wie das Haupt ..

Polizei hebt Drogendepot im Vogtland aus

04.08.2020

Die Polizei hat im sächsischen Vogtland ein umfangreiches Drogendepot ausgehoben und einen 32-jährigen mutmaßlichen Dealer festgenommen. In dem Vorratslager des Mannes, das er in der Wohnung einer 49-Jährigen angelegt hatte, stellten die Beamten über elf Kilogramm Marihuana, 3 ..

Telefon kaputt: Haustechniker findet Drogen in Hotelzimmer

31.07.2020

Ein Haustechniker hat in einem Leipziger Hotelzimmer eine erhebliche Menge Drogen gefunden. Nach Angaben der Polizeidirektion Leipzig vom Freitag wollte der Mann am Donnerstag ein Telefon reparieren. In dem Zimmer, das vom Gast gerade verlassen worden war, entdeckte er die Bet ..

Razzien: Polizei hebt mutmaßliche Drogendealer-Bande aus

14.07.2020

Bei zwei Razzien haben Kriminalbeamte in Zwickau eine mutmaßliche Drogendealer-Bande ausgehoben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, führten die Beamten im März und am vergangenen Sonntag 19 Durchsuchungen bei 21 Tatverdächtigen durch. Dabei wurden insgesamt 3,8 Kilogramm M ..

Drogenfahrt gestoppt und dabei weitere Straftaten aufgeklärt

07.07.2020

Beamte der Autobahnpolizei haben auf der A14 die Drogenfahrt eines 33-Jährigen gestoppt und dabei gleich weitere Straftaten aufgeklärt. Der Mann sei den Polizisten am Montag wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Deshalb entschlossen ..

Zoll entdeckt sechs Kilogramm Schlafmohn-Kapseln

03.07.2020

Der Zoll hat am Flughafen Leipzig/Halle sechs Kilogramm Schlafmohn-Kapseln aus dem Verkehr gezogen. Die berauschende Fracht sei in mehreren Paketen verpackt gewesen, teilte das Hauptzollamt Dresden am Freitag mit. Sie sollten an einen Empfänger in Schweden gehen. Laut Zoll ist ..

Mutmaßlicher Drogendealer bei Verkehrskontrolle geschnappt

18.06.2020

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Drogendealer bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in Ehrenfriedersdorf (Erzgebirgskreis) geschnappt. Nach Angaben der Polizeidirektion Chemnitz vom Donnerstag fanden die Beamten im Auto des 33-Jährigen zunächst zwölf Gramm in Tütchen ve ..

Dresdner Zöllner finden zwei Kilogramm Marihuana

02.06.2020

Dresdner Zöllner haben im Osterzgebirge zwei Kilogramm Marihuana sichergestellt. Wie das Hauptzollamt Dresden am Dienstag mitteilte, wurden die Drogen bei der Kontrolle eines Autos in einer Sporttasche gefunden. Gegen die beiden 23 und 29 Jahre alten Männer wurden Strafverfahr ..

Kriminalpolizei findet in Wohnung Cannabisplantage

20.05.2020

Die Kriminalpolizei hat in der Wohnung eines 34 Jahre alten Mannes in Chemnitz eine Plantage mit Cannabispflanzen gefunden. Wie die Polizeidirektion Chemnitz am Mittwoch mitteilte, waren Beamte am Vortag mit einem Durchsuchungsbeschluss in das Mehrfamilienhaus gekommen. Der Ma ..

Zoll in Sachsen beschlagnahmt rund zwei Tonnen Drogen

18.05.2020

Der Zoll in Sachsen hat 2019 mehr Rauschgift aus dem Verkehr gezogen als ein Jahr zuvor. Wie das Hauptzollamt in Dresden am Montag mitteilte, beschlagnahmten die Beamten knapp zwei Tonnen Drogen. Dies seien rund 400 Kilogramm mehr als 2018. Von der Gesamtmenge wurden allein ru ..

Zoll beschlagnahmt 32 Kilogramm Ketamin

07.05.2020

Zöllner haben bei der Kontrolle von Luftfracht auf dem Flughafen Leipzig/Halle 32 Kilogramm des verschreibungspflichtigen Arzneimittels Ketamin entdeckt. Wie das Hauptzollamt Dresden am Donnerstag berichtete, befand sich das am 2. Mai entdeckte Mittel in den Rückenlehnen von 1 ..

Beamte entdecken Canabisplantage in Wohnung

08.04.2020

Beamte haben in einer Wohnung in Bautzen eine Canabisplantage entdeckt. Die Mieter hatten den Wohnraum komplett für die Aufzucht der Pflanzen umgewandelt, wie die Polizeidirektion Görlitz am Mittwoch mitteilte. Insgesamt fanden die Polizisten am Dienstag 17 Cannabispflanzen so ..

Corona-Krise: Suchthilfe erwartet Zunahme der Probleme

06.04.2020

Experten befürchten eine Zunahme der Suchtprobleme in der Corona-Krise. Die Situation in betroffenen Familien könne sich verschärfen und Hilfesysteme besonders fordern, teilte die Sächsische Landesstelle gegen die Suchtgefahren am Montag mit.Der aktuelle Suchtbericht fü ..

Kontrolle: Mutmaßliche Drogendealer in Haft

27.03.2020

Bei einer Kontrolle zur Einhaltung der Vorsichtsmaßnahmen gegen die Coronavirus-Pandemie sind in Chemnitz zwei mutmaßliche Drogendealer aufgeflogen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten Beamte der Bereitschaftspolizei am Donnerstagabend einen 23-Jährigen und einen 26-J ..

Fast neun Kilo Crystal: Zwei Männer in Untersuchungshaft

25.03.2020

Ein 46 Jahre alter Mann ist in Chemnitz wegen des Verdachts auf Handel mit Drogen festgenommen worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war sein mutmaßlicher Komplize bereits Mitte Februar festgenommen worden. Damals hatten die Beamten vier Wohnungen in Chemnitz durchsuc ..

Drogenschmuggel am Leipziger Flughafen: Meth in Weinflaschen

22.01.2020

Der Zoll am Leipziger Flughafen hat vergangene Woche zwei kreative Schmuggelmethoden aufgedeckt. Beim Öffnen dreier großer Klebebandrollen in einem aus Thailand nach Israel versandten Paket am Donnerstag kam eine weiße Substanz zum Vorschein, die sich später als Methamphetamin ..

Durchsuchungen bei Bande von Drogenhändlern in Mittelsachsen

22.01.2020

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen zum Drogenhandel in Chemnitz sind am Dienstag die Wohnungen von sechs Tatverdächtigen in der Stadt sowie in Döbeln durchsucht worden. Dabei fanden Beamte kleinere Mengen Marihuana, über 11 000 Euro Bargeld «in szenetypischer Stückelung» sow ..

Drogenhandel und Waffenbesitz: 47-Jähriger kommt in U-Haft

20.01.2020

Das Amtsgericht Dresden schickt den nach einem Großeinsatz der Polizei in Radebeul festgenommenen Mann in Untersuchungshaft. Dem 47-Jährigen wird bewaffneter Drogenhandel vorgeworfen, teilte die Staatsanwaltschaft Dresden am Montag mit. Bei ihm hatten am vergangenen Samstag di ..

Zoll deckt Drogenschmuggel von Amphetamin und Marihuana auf

17.01.2020

Beamte des Hauptzollamtes Dresden haben zwei Fälle von Drogenschmuggel aufgedeckt - auch dank der guten Spürnase von Zollhündin Thora. Wie die Behörde am Freitag mitteilte, wurden am Mittwoch auf den Autobahnrastplätzen Dresdner Tor und Wisaer Forst bei zwei Personen insgesamt ..

Laden...