loading

Nachrichten werden geladen...

14-Jähriger tot im Waldteich: Polizei geht von Unfall aus

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Eine aufwendige Suche nach einem 14-Jährigen aus Lichtenstein (Landkreis Zwickau) hat ein trauriges Ende genommen. Der Junge sei am Donnerstagmittag leblos in einem Waldteich gefunden worden, informierte die Polizei. Die Ermittlungen zur Todesursache dauerten noch an, hieß es. Doch deute alles auf einen tragischen Unfall hin. Am Vortag war die Suche mit Dutzenden Helfern gestartet. Dabei war auch eine Hundestaffel mit 15 Suchhunden im Einsatz. Spaziergänger hätten schließlich in einem Teich im Rümpfwald einen verdächtigen Gegenstand entdeckt, der sich als der Rucksack des Jungen entpuppte. Daraufhin wurde dort gesucht und die Leiche geborgen.

Mitteilung

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden