loading

Nachrichten werden geladen...

Zwangspause für Mittelstrecken-Hoffnung Reuther

Marc Reuther aus Deutschland in Aktion. Foto: Oliver Weiken/dpa/Archivbild
Marc Reuther aus Deutschland in Aktion. Foto: Oliver Weiken/dpa/Archivbild

Deutschlands neue Mittelstrecken-Hoffnung Marc Reuther hat sich den Ellbogen gebrochen und kann daher nicht bei den Hallen-Meisterschaften in Leipzig starten. «Er muss zwei bis drei Wochen Laufpause einlegen», sagte die neue Cheftrainerin des Deutschen Leichtathletik-Verbandes, Annett Stein, am Samstag vor Beginn der Titelkämpfe.

800-Meter-Läufer Reuther sei beim Rennen im französischen Lievin bei einem Zweikampf auf die Bahn gestürzt und habe sich dabei die Verletzung zugezogen. Der 23 Jahre alte Frankfurter hatte in dieser Hallensaison mit Top-Zeiten für Aufsehen gesorgt. Mit seinen 1:45,39 Minuten von Erfurt liegt der Wirtschaftswissenschaft-Student an zweiter Stelle der Weltbestenliste. Nur Weltmeister Donavan Brazier aus den USA war bisher in 1:44,22 Minuten schneller.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Marc Reuther aus Deutschland in Aktion. Foto: Oliver Weiken/dpa/Archivbild