DieSachsen.de

Speerwerfer Vetter will vom IOC Engagement für Tokio-Spiele

14.10.2020

Weltklasse-Speerwerfer Johannes Vetter hat das Internationale Olympische Komitee dazu aufgefordert, alles für die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2021 in Tokio zu unternehmen. «Die Leute vom IOC werden kein schlechtes Gehalt beziehen und sollen sich für uns Sportler und die ..

Ex-Zehnkampf-Vizeweltmeister Rico Freimuth macht Schluss

01.10.2020

Der frühere Weltklasse-Zehnkämpfer Rico Freimuth vom SV Halle hat seine Karriere beendet. «Ich dachte immer, dass dieser Tag ein trauriger wird, aber ich bin eigentlich ziemlich glücklich und es wirkt wie eine Erleichterung für mich. 15 Jahre Leistungssport haben mir mental un ..

Heß verpasst beim Istaf Überraschung gegen Taylor

13.09.2020

Der ehemalige Europameister Max Heß hat trotz seiner Saisonbestleistung Dreisprung-Superstar Christian Taylor nicht bezwingen können. Beim 79. Internationalen Stadionfest (Istaf) in Berlin musste sich der Chemnitzer am Sonntag mit einer Weite von 17,17 Metern mit dem zweiten P ..

Laden...

Kein Marathon in Dresden: Absage wegen Corona

21.08.2020

Der Dresden-Marathon 2020 ist wegen der anhaltenden Corona-Pandemie abgesagt worden. Diese Entscheidung gaben die Veranstalter am Freitag bekannt. Die 22. Auflage des traditionsreichen Stadt-Marathons sollte am 18. Oktober stattfinden. «Aufgrund der Festlegung von Bund und Län ..

Bundesliga-Einladung und Döner-Gratulation für Almas

11.08.2020

Der neue deutsche 100-m-Meister Deniz Almas kann sich nach seinem Titel vor Einladungen und Glückwünschen kaum retten. «Die Wolfsburger Fußballer haben mich zum Training eingeladen - das fand ich nett. Sogar mein Dönermann in der Jahnallee (Straße in Leipzig, d. Red.) hat mir ..

Dreispringer Heß mit 17,01-Meter-Satz in Chemnitz

24.07.2020

Dem früheren Dreisprung-Europameister Max Heß ist beim 4. Chemnitzer Springer-Abend ein Satz von 17,01 Metern gelungen. Der 24-Jährige vom LAC Erdgas Chemnitz schaffte die Siegweite am Freitagabend im fünften von sechs Versuchen. Damit verwies er den Potsdamer Felix Wenzel (15 ..

Dreispringer Heß: «Bin kleiner Gewinner der Corona-Krise»

23.07.2020

Dem früheren Dreisprung-Europameister Max Heß vom LAC Erdgas Chemnitz hat die Verschiebung der Olympischen Sommerspiele in Tokio in die Karten gespielt. Der 24-Jährige kann die Zeit bis 2021 nutzen, um nach einer langwierigen Rückenverletzung wieder zu alter Stärke zurückzufin ..

Leichtathletik-Meisterschaften ohne Kugelstoßerin Schwanitz

16.06.2020

Die frühere Kugelstoß-Weltmeisterin Christina Schwanitz wird nicht bei den Deutschen Meisterschaften der Leichtathleten am 8. und 9. August in Braunschweig starten. Das sagte ihr Trainer Sven Lang der «Freien Presse» Chemnitz (Diensta). «Sie hat gesagt, dass sie schon 14-mal M ..

Kugelstoß-Ass Storl: Trainingswettkampf in Leipzig

05.06.2020

Mit einem Trainingswettkampf will das Mitteldeutsche Kugelstoß-Team um David Storl am heutigen Freitag den Startschuss für die Sommersaison geben und dank Sponsoring kleine Vereine unterstützen. Bei dem Mini-Meeting ohne Zuschauer auf der Nordanlage des Sportforums messen sich ..

Kugelstoßer: Trainingswettkampf am 5. Juni für guten Zweck

29.05.2020

Mit einem Trainingswettkampf will das Leipziger Kugelstoß-Team um David Storl am 5. Juni den Startschuss für die Sommersaison geben und dank Sponsoring kleine Vereine unterstützen. Bei dem Mini-Meeting ohne Zuschauer auf der Nordanlage des Sportforums messen sich zehn Athleten ..

Kugelstoßer Storl: EM-Absage hat mich «hart getroffen»

02.05.2020

Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat die Absage der Leichtathletik EM in Paris «hart getroffen». «Als im März die ganzen Einschränkungen begannen, haben wir darauf gehofft, dass im September eine halbwegs normale EM möglich ist - vielleicht ohne Zuschauer», sagte der 29-Jähri ..

Kugelstoß-Ass Schwanitz mit radioaktiver Substanz behandelt

26.04.2020

Die frühere Kugelstoß-Weltmeisterin Christina Schwanitz hat sich wegen ihrer Knie-Entzündung einer ungewöhnlichen Behandlung unterzogen - mit Erfolg. «Ihr wurde eine radioaktive Substanz ins Knie injiziert», sagte ihr Trainer Sven Lang der «Bild am Sonntag». Und die Therapie d ..

Kugelstoß-Ass Schwanitz will auch nach Olympia weitermachen

03.04.2020

Die frühere Kugelstoß-Weltmeisterin Christina Schwanitz denkt trotz der Verschiebung der Sommerspiele in Tokio auf 2021 nicht an ihr Karriereende. «Olympia war mein Ziel, als ich nach der Geburt meiner Zwillinge überhaupt wieder angefangen habe», sagte die 34-Jährige vom LV 90 ..

Leichtathletin Roleder begrüßt Verschiebung von Olympia

24.03.2020

Hürdensprinterin Cindy Roleder vom SV Halle hat die Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio wegen der Corona-Pandemie ins Jahr 2021 begrüßt. «Es ist die einzig richtige Entscheidung», schrieb die 30-Jährige auf Instagram. «Mir bricht es als Sportler natürlich das Herz und ..

Hürdensprinterin Roleder würde im Sommer in Tokio antreten

22.03.2020

Die Hürdensprinterin Cindy Roleder will trotz der Coronakrise einen Start bei den Olympischen Spielen in Tokio in diesem Sommer nicht ausschließen. «Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich auf gar keinen Fall hinfahren würde», sagte die Leichtathletin vom SV Halle der ..

Kein Leipzig-Marathon wegen der Coronavirus-Krise

17.03.2020

Der Leipzig-Marathon fällt wegen der Coronavirus-Krise in diesem Jahr aus. Die 44. Ausgabe, die für den 26. April geplant war, könne aus organisatorischen Gründen auch nicht im Herbst dieses Jahres stattfinden, teilten die Veranstalter am Dienstag mit. Sie baten die bereits an ..

Malaika Mihambo mit 6,77 Metern deutsche Hallenmeisterin

23.02.2020

Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo hat bei den deutschen Hallen-Meisterschaften der Leichtathleten den nächsten Sieben-Meter-Satz verpasst. Die 26-Jährige von der LG Kurpfalz siegte am Sonntag in Leipzig mit 6,77 Metern. Es war ihr dritter Titel in Serie. Auf Rang zwei l ..

Stabhochspringer Bo Kanda Lita Baehre deutscher Meister

23.02.2020

Der Leverkusener Stabhochspringer Bo Kanda Lita Baehre hat seinen Titel bei den deutschen Hallen-Meisterschaften der Leichtathleten erfolgreich verteidigt. Der 20 Jahre alte WM-Vierte von Doha überflog am Sonntag in Leipzig 5,70 Meter. Lita Baehre fehlte allerdings ein hochkar ..

Achter Hallentitel für Kugelstoß-Routinier Storl

22.02.2020

Kugelstoß-Ass David Storl ist zum achten Mal seit 2011 deutscher Hallenmeister. Der 29 Jahre alte Lokalmatador vom SC DHfK Leipzig gewann die Konkurrenz bei den Titelkämpfen der Leichtathleten am Samstag mit 20,58 Metern. Zweiter vor 3750 Zuschauern in der Arena wurde Tobias D ..

Weitsprung-Weltmeisterin Mihambo wieder im Sprintfinale

22.02.2020

Weitsprung-Weltmeisterin Mihambo hat bei den deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in Leipzig wie im Vorjahr das 60-Meter-Sprintfinale erreicht. Die 26-Jährige von der LG Kurpfalz war am Samstag vor 3750 Zuschauern in der ausverkauften Arena in 7,27 Sekunden die Z ..

Zwangspause für Mittelstrecken-Hoffnung Reuther

22.02.2020

Deutschlands neue Mittelstrecken-Hoffnung Marc Reuther hat sich den Ellbogen gebrochen und kann daher nicht bei den Hallen-Meisterschaften in Leipzig starten. «Er muss zwei bis drei Wochen Laufpause einlegen», sagte die neue Cheftrainerin des Deutschen Leichtathletik-Verbandes ..

Auch Mihambo springt: Leichtathleten kämpfen um Hallentitel

22.02.2020

Kugelstoß-Ass David Storl und Weitsprung- Weltmeisterin Malaika Mihambo wollen ihre Titel am Wochenende bei den deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten verteidigen. Der 29-jährige Lokalmatador vom SC DHfK Leipzig steigt schon heute in den Ring, Deutschlands «Sportle ..

Kugelstoßer Storl mit Saisonziel Olympia

21.02.2020

Kugelstoß-Ass David Storl ist nach seinem Frust-Jahr 2019 neu motiviert in die Olympia-Saison gestartet. Der zweimalige Weltmeister hatte Ende November wieder mit dem Training und im Dezember wieder mit dem Kugelstoßen angefangen. «Ich muss mir jetzt nicht mehr den Kopf zerbre ..

Laden...