loading

Nachrichten werden geladen...

Sportchef Heidrich: Aue muss Gehaltsniveau reduzieren

Matthias Heidrich, sportlicher Leiter des FC Erzgebirge Aue, steht im Erzgebirgestadion. / Foto: -/FCE Aue/dpa/Archivbild
Matthias Heidrich, sportlicher Leiter des FC Erzgebirge Aue, steht im Erzgebirgestadion. / Foto: -/FCE Aue/dpa/Archivbild

Durch die Etatkürzung in der kommenden Saison muss Fußball-Drittligist Erzgebirge Aue neben dem Kader auch die Gehälter reduzieren. «Wenn wir weniger Geld zur Verfügung haben, können die Spielergehälter nicht gleich bleiben. Wir bleiben trotzdem attraktiv», sagte Sportchef Matthias Heidrich der «Freien Presse». Der 45-Jährige geht trotzdem davon aus, dass der Club attraktiv bleibe. «Wir haben ein tolles Umfeld, tolle Fans, gute Trainingsbedingungen, viel Tradition. Das hat einen Wert, das haben einige Gespräche auch gezeigt. Wir brauchen uns in der Liga überhaupt nicht verstecken», sagte Heidrich.

Nachdem der Verbleib von Trainer Pavel Dotchev durch den nur noch theoretisch verhinderbaren Klassenerhalt fix ist, will Heidrich seine Leistungsträger binden. Dimitrij Nazarov, Erik Majetschak, Sam Schreck und Antonio Jonjic sollen bleiben, sind allerdings auch bei anderen Clubs im Gespräch. Der Kader des FCE soll von 30 auf 25 Spieler verkleinert werden. In der kommenden Spielzeit stehen zwei Millionen Euro weniger zur Verfügung, der Etat soll etwa zehn Millionen Euro betragen.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten