loading

Nachrichten werden geladen...

SC DHfK Leipzig bindet drei Top-Talente bis 2024

Ein Spieler hält einen Handball mit dem Fuß fest. Foto: Andreas Gora/dpa/Symbolbild
Ein Spieler hält einen Handball mit dem Fuß fest. Foto: Andreas Gora/dpa/Symbolbild

Auch mit Top-Talenten aus dem eigenen Nachwuchs wollen die Handballer des SC DHfK Leipzig ihren Weg in die Bundesliga-Elite fortsetzen. Wie der Club am Donnerstag bekannt gab, unterschrieben Niclas Heitkamp und die Zwillinge Finn-Lukas und Jakob-Jannis Leun ihre ersten Profiverträge. Die 18-Jährigen binden sich jeweils bis 2024 an die Leipziger. Die Leun-Zwillinge, die beide im Rückraum zu Hause sind, traten in dieser Saison bereits als Torschützen in der Bundesliga in Erscheinung, auch Heitkamp verfügt über großes Entwicklungspotenzial.

Dagegen wird ein anderer Rückraumspieler die Sachsen im Sommer nach nur einer Saison wieder verlassen. Der Däne Martin Larsen (28), der vor der laufenden Spielzeit vom französischen Erstligisten Pays d'Aix zum SC DHfK gewechselt war und aktuell verletzt ausfällt, kehrt zu seinem Heimatverein Aalborg Handbold zurück. «Als die Anfrage aus Aalborg kam, ob wir uns vorstellen können, Martin schon im Sommer freizugeben, haben wir das sowohl sportlich als auch wirtschaftlich gründlich abgewogen und uns dazu entschieden, mit zwei Linkshändern auf Rückraum rechts in die kommende Saison zu gehen», erklärte Geschäftsführer Karsten Günther.

Homepage SC DHfK Leipzig

Homepage der Handball-Bundesliga

SC DHfK bei Facebook

SC DHfK bei Twitter

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH