loading

Nachrichten werden geladen...

RB Leipzig verleiht Talent Hugo Novoa in die Heimat

Ein Fußballspieler spielt den Ball. / Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild
Ein Fußballspieler spielt den Ball. / Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Leipzigs Talent Hugo Novoa zieht zur nächsten Leih-Station weiter. Nach einem nicht wie gewünscht verlaufenem halben Jahr in den Niederlanden ist Spanien das nächste Ziel.

RB Leipzig verleiht sein spanisches Talent Hugo Novoa in dessen Heimat. Der U21-Nationalspieler wechselt bis zum Sommer zum FC Villarreal. Das teilten die Sachsen am Dienstag mit. Der LaLiga-Verein verfügt zudem über eine Kaufoption für den Offensivspieler.

Für den Deal hatte Leipzig zuvor die Leihe Novoas an den niederländischen Erstligisten FC Utrecht abgebrochen. Dort war der 21-Jährige nur zu fünf Einsätzen gekommen und war seit Dezember verletzt ausgefallen.

Novoa war 2019 in die U17 von Leipzig gewechselt und hatte sich bis zu den Profis hochgearbeitet. In der Bundesliga kam er bisher auf 15 Einsätze, konnte sich aber noch nicht nachhaltig durchsetzen.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten