loading

Nachrichten werden geladen...

RB Leipzig beginnt sehr offensiv in Paris - PSG ohne Kean

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann reagiert an der Seitenlinie. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann reagiert an der Seitenlinie. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

RB Leipzig geht mit einer offensiven Aufstellung in das Gruppenspiel der Champions League bei Paris Saint-Germain. Hinter Stürmer Yussuf Poulsen lässt Trainer Julian Nagelsmann am Dienstagabend in Emil Forsberg, Dani Olmo sowie Christopher Nkunku gleich drei offensive Mittelfeldspieler von Beginn an spielen. Auf der rechten Abwehrseite kehrt Nordi Mukiele nach überstandenem Muskelfaserriss in die Startelf zurück.

Trainer Thomas Tuchel schickt im Prinzenpark wie erwartet seine Superstars Neymar und Kylian Mbappé von Beginn an auf das Feld. Allerdings riskiert der 47-Jährige, der bei einer Niederlage womöglich vor der Ablösung steht, nicht alles und lässt Angreifer Moise Kean zunächst auf der Bank. Dort sitzen zunächst auch Rafinha und Marco Verratti.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH