loading

Nachrichten werden geladen...

Ralf Rangnick äußert sich nicht zu Hertha-Spekulationen

Ralf Rangnick, damaliger RB-Trainer und Sportdirektor von Leipzig. Foto: Jan Woitas/dpa/Archivbild
Ralf Rangnick, damaliger RB-Trainer und Sportdirektor von Leipzig. Foto: Jan Woitas/dpa/Archivbild

Ralf Rangnick will sich nicht an Spekulationen um eine mögliche Rolle beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC beteiligen. Das ließ der 62-Jährige am Sonntag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilen. Zuvor hatte sich bereits Carsten Schmidt als Chef der Geschäftsführung des Berliner Clubs nicht zu den Gerüchten um Rangnick geäußert. Man werde zeitnah einen Plan präsentieren. Hertha hatte sich am Sonntag von Trainer Bruno Labbadia und Sportchef Michael Preetz getrennt.

Für Rangnick käme wenn überhaupt eine Rolle als Trainer und Sportdirektor in Personalunion infrage. Der Ex-Trainer von RB Leipzig hatte zuletzt wiederholt betont, dass er in so einer Konstellation am erfolgreichsten arbeite. Unabhängig von einem möglichen Hertha-Interesse lagen Rangnick zuletzt deutlich attraktivere Anfragen vor. So scheiterte ein Engagement bei der AC Mailand trotz fortgeschrittener Gespräche, auch bei der AS Rom war Rangnick im Gespräch. Zudem gehörte er zuletzt zum Kandidatenkreis, als über eine mögliche Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw spekuliert worden war.

Informationen zum Spiel auf Bundesliga-Homepage

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH