DieSachsen.de

Wechsel von Bremens Rashica zu RB noch möglich

29.08.2020

Werder Bremens Sportchef Frank Baumann hält einen Transfer von Milot Rashica zum Konkurrenten RB Leipzig trotz des derzeitigen Stillstands weiterhin für möglich. «Leipzig ist nicht ganz raus. Es ist bekanntermaßen so, dass sich Milot Leipzig gut vorstellen könnte», sagte der G ..

SPD-Regierungschefs für ostdeutsche Richterkandidatin

01.07.2020

Die Regierungschefs der SPD-geführten Länder haben sich auf die ostdeutsche Juristin Ines Härtel als Kandidatin für einen offenen Richterposten am Bundesverfassungsgericht verständigt. Das teilte die Senatskanzlei Bremen am Mittwoch mit. Die Wahl ist für Freitag im Bundesrat g ..

Bericht: Milan-Interesse an Rashica, Schick und Upamecano

23.06.2020

Die drei Bundesliga-Profis Milot Rashica (Werder Bremen), Patrik Schick und Dayot Upamecano (beide RB Leipzig) stehen einem Medienbericht zufolge auf einer Wunschliste des italienischen Spitzenclubs AC Mailand. Der neunmalige Europapokalsieger soll das Trio in dem Fall verpfli ..

Laden...

RB Leipzig dementiert Bericht um Wechsel von Bremer Rashica

18.04.2020

Sportdirektor Markus Krösche vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig hat dementiert, dass der Club eine angeblich festgeschriebene Ablöse von 38 Millionen Euro für einen Wechsel von Stürmer Milot Rashica von Werder Bremen zahlen würde. Unter Hinweis auf die Vereinsphilosophie wi ..

Bericht: Werder-Profi Rashica vor Wechsel nach Leipzig

17.04.2020

Stürmer Milot Rashica steht einem Medienbericht zufolge unmittelbar vor einem Wechsel von Werder Bremen zu Bundesliga-Rivale RB Leipzig. Die Gespräche zwischen den Beteiligten seien weit fortgeschritten, berichtete der «Weser-Kurier» am Freitag unter Berufung auf eine Quelle i ..

Vogt in Bremen am Knie verletzt: längerer Ausfall droht

15.02.2020

Werder Bremen droht im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga ein längerer Ausfall von Abwehrspieler Kevin Vogt. Der 28-Jährige, den Werder erst im Januar vom Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim ausgeliehen hatte, musste am Samstag beim 0:3 (0:2) bei RB Leipzig nach gut einer Stunde ..

Baumann stärkt Kohfeldt: Nach wie vor «Überzeugung»

15.02.2020

Trainer Florian Kohfeldt (37) steht beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen auch nach der 0:3 (0:2)-Niederlage bei RB Leipzig nicht zur Diskussion. «Ich habe mich in den letzten Tagen und Wochen auch schon dazu geäußert und daran hat sich nichts geändert», sagte Geschäftsfüh ..

Leipzig wieder Tabellenführer: Werder wie ein Absteiger

15.02.2020

Im Stile eines Titelkandidaten hat RB Leipzig die Abstiegssorgen von Werder Bremen weiter vergrößert. Die abgezockten Sachsen gewannen am Samstag mit 3:0 (2:0) gegen die Norddeutschen und sicherten sich in der Fußball-Bundesliga zumindest für 24 Stunden die Tabellenführung vor ..

Bremens Selke in Leipzig trotz Sperre als Zuschauer dabei

15.02.2020

Werder Bremen setzt im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga unvermindert auf den Zusammenhalt des kriselnden Teams. Am Samstag beim schweren Auswärtsspiel bei RB Leipzig nahm auch der gelbgesperrte Davie Selke auf der Bank Platz. «Schön, dass du trotz Sperre dabei bist», twitt ..

Bremen in Leipzig mit Selassie: RB mit Mukiele und Schick

15.02.2020

Mit Rückkehrer Theodor Gebre Selassie in der Startelf bestreitet Fußball-Bundesligist Werder Bremen die schwere Auswärtsaufgabe am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei RB Leipzig. Der Außenverteidiger, der wegen einer Oberschenkelverletzung zuletzt Mitte Dezember für Werder aufgelaufen ..

Ex-Nationalspieler Clemens Fritz soll Spielern helfen

12.02.2020

Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt setzt vor dem Auswärtsspiel bei RB Leipzig auf die Erfahrung eines früheren Nationalspielers. Clemens Fritz ist auf ausdrücklichen Wunsch Kohfeldts im Kurz-Trainingslager vor dem Spiel in Sachsen dabei und soll in Gesprächen dabei helfen ..

Entgleister Güterzug stört Bahnverkehr noch auf Tage

05.02.2020

Nach dem Entgleisen eines Güterzugs in Bremen wird der Bahnverkehr im Nordwesten Niedersachsens noch auf Tage hinaus gestört bleiben. Nach derzeitigem Stand könne man bis Donnerstagfrüh auf der gesperrten Strecke zwischen Bremen und Delmenhorst wenigstens ein Gleis wieder für ..

Jugendbuchpreis «Luchs» an schwedische Autorin Frida Nilsson

09.12.2019

Der Kinder- und Jugendbuchpreis «Luchs» geht in diesem Jahr an die schwedische Autorin Frida Nilsson und die Übersetzerin Friederike Buchinger für den Kinderroman «Sasja und das Reich jenseits des Meeres» (Gerstenberg Verlag). Das teilten die Wochenzeitung «Die Zeit» und Radio ..

3:0 in Bremen: RB Leipzig verteidigt Tabellenführung

21.09.2019

RB Leipzig hat mit einem 3:0 (2:0)-Sieg bei Werder Bremen den Spitzenplatz in der Fußball-Bundesliga eindrucksvoll behauptet. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann gewann am Samstag vor 40 550 Zuschauern durch Treffer von Willi Orban (13. Minute), Marcel Sabitzer (35.) ..

Leipzig ohne Halstenberg und Poulsen in Bremen

21.09.2019

RB Leipzig muss im Auswärtsspiel bei Werder Bremen am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky) auf Nationalspieler Marcel Halstenberg und Stürmer Yussuf Poulsen verzichten. Halstenberg muss wegen Problemen an der Hüfte passen, Poulsen blieb bei seiner Frau in Leipzig, die das gemeinsame K ..

Direktor Krösche sieht RB Leipzig nicht als Titelanwärter

21.09.2019

Trotz der Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga sieht Sportdirektor Markus Krösche seinen Verein RB Leipzig noch nicht als Titelkandidaten an. «Wir haben sehr viel Potenzial, doch um irgendwann Titel zu gewinnen, müssen wir uns extrem weiterentwickeln und vor allem extrem ..

Leipzig will Tabellenführung in Bremen behaupten

21.09.2019

RB Leipzig will seine Erfolgsserie in der Fußball-Bundesliga fortsetzen und die Tabellenführung auch in Bremen erfolgreich verteidigen. Allerdings plagen Leipzig vor dem Spiel am heutigen Abend (18.30 Uhr/Sky) Personalsorgen. Neben Patrik Schick und Kevin Kampl droht der Ausfa ..

Fünf Ausfälle drohen: Leipzig mit Personalsorgen nach Bremen

20.09.2019

RB Leipzig reist mit großen Personalsorgen zum Spiel bei Werder Bremen. Dem Tabellenführer der Fußball-Bundesliga drohen bis zu fünf Ausfälle. Definitiv fehlen werden Patrik Schick und Kevin Kampl mit Sprunggelenksverletzungen. Nationalspieler Marcel Halstenberg fällt sehr wah ..

Serverstörung führt bei Vodafone-Kunden zu Internetproblemen

04.09.2019

Wegen Serverproblemen haben Vodafone-Kunden in Deutschland seit Mittwochnachmittag mit Kabel-Internet-Problemen zu kämpfen. Internetseiten könnten nicht geladen werden, sagte ein Unternehmenssprecher. Betroffen seien Kunden unter anderem in den Regionen Bremen, Hamburg, Berlin ..

Hitlergruß: Landgericht bestätigt Urteil gegen Bremer

21.05.2019

Ein Mann, der im Vorjahr bei einer Demonstration nach der tödlichen Messerattacke auf einen Deutschen in Chemnitz den Hitlergruß gezeigt hat, ist mit seiner Berufung gescheitert. Das Landgericht Chemnitz bestätigte am Dienstag das Urteil des Amtsgerichts. Dieses hatte den 49-J ..

Rangnick vor RB-Partie gegen Bremen: «Wollen gewinnen»

18.05.2019

Für RB Leipzig soll es am Samstag gegen den SV Werder Bremen (15.30 Uhr/Sky) eine Premiere geben. Noch nie haben die Sachsen im Weserstadion gewonnen. «Wir wollen versuchen, die letzte Bundesliga-Partie ungeschlagen zu bleiben und die Saison mit einem Auswärtssieg zu beenden», ..

Erzgebirge Aue stellt Bremer Leihgabe Ole Käuper frei

16.04.2019

Der von Werder Bremen an den FC Erzgebirge Aue ausgeliehene Fußball-Profi Ole Käuper gehört beim Fußball-Zweitligisten nicht mehr zum Kader. Wie die Sachsen am Dienstag auf ihrer Homepage mitteilten, wurde der 22-jährige Mittelfeldspieler vorläufig freigestellt. Die Entscheidu ..

DFL-Präsident Rauball fürchtet nun um Chancengleichheit

29.03.2019

DFL-Präsident Reinhard Rauball fürchtet nach der Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts, dass Gebühren für zusätzliche Polizeieinsätze bei Hochrisikospielen grundsätzlich verfassungskonform sind, um die Chancengleichheit. «Einige Vereine werden in Anspruch genommen, andere ..

Laden...