loading

Nachrichten werden geladen...

Nach Krawallen: Dynamo Dresden lädt zu Pressekonferenz

Der Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden wird am kommenden Montag zu den erneuten Ausschreitungen seiner Anhänger in Karlsruhe Stellung beziehen. Für 13.30 Uhr hat der Verein eine Pressekonferenz angesetzt, auf der die beiden Geschäftsführer Ralf Minge und Michael Born sowie weitere Vertreter der Vereinsgremien anwesend sein werden.

Dabei sollen die Geschehnisse von Karlsruhe aufgearbeitet sowie daraus resultierende Maßnahmen und Konsequenzen vorgestellt werden. Zudem gab Dynamo bekannt, dass sich die Geschäftsführung um ein zeitnahes persönliches Treffen mit den Verantwortlichen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der Deutschen Fußball Liga (DFL) bemüht. Ursprünglich war eine Stellungnahme bereits an diesem Donnerstag in Aussicht gestellt worden.

Eingehüllt in Rauchschwaden und begleitet von Leuchtraketen waren vermummte Dresdner Fans im Militär-Look am vergangenen Sonntag durch Karlsruhe gelaufen. «Krieg dem DFB» stand auf einem ihrer Transparente. Danach überrannten die Chaoten den Eingangsbereich im Wildparkstadion, plünderten Imbissstände und verletzten dabei laut Behördenberichten 21 Ordner. Auch Personal an den Verpflegungsständen wurde laut Polizeibericht «massiv angegangen», zuvor 15 Polizisten durch Pyrotechnik verletzt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Uwe Anspach