loading

Nachrichten werden geladen...

Leipziger Sportstätten bleiben zu

Symbolbild Coronavirus . pixabay / TheDigitalArtist
Symbolbild Coronavirus . pixabay / TheDigitalArtist

Alle Leipziger Sportstätten bleiben wegen des Kampfes gegen das Coronavirus bis zum 20. April geschlossen. Der Trainings- und Wettkampfbetrieb sei einzustellen, teilte die Stadt am Mittwoch mit. Lediglich die rund 30 Leipziger Sportler und Sportlerinnen, die sich derzeit auf die Olympischen Spiele vorbereiteten, sollten von dem Verbot ausgenommen werden. Ihr individuelles Training solle auf den Komplex der Nordanlage konzentriert werden. Dafür sei man in Gesprächen mit dem Olympiastützpunkt Leipzig, dem Bundesstützpunkt und dem sächsischen Innenministerium.

Jegliche Veranstaltungen und Versammlungen von Sportvereinen seien dagegen verboten. Dies sei ein harter, aber notwendiger Schritt, sagte die Leiterin des Sportamtes, Kerstin Kirmes.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH