DieSachsen.de

Nach Pokal-Endspiel: Geldstrafen für Bayern und RB Leipzig

21.06.2019

Bayern München und RB Leipzig sind nach Verfehlungen ihrer Fans beim Pokal-Endspiel vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes mit Geldstrafen belegt worden. Der Pokalsieger aus München muss wegen des mehrmaligen Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände im Bayern-Fanblock 47 ..

Ostritz steht zusammen gegen Rechts

18.06.2019

Mit dem zweitschnellsten Tor einer Weltmeisterschaft ging er in die Fußball-Geschichte ein: Der frühere Nationalspieler Cacau schoss 2010 beim WM-Auftaktspiel gegen Australien 110 Sekunden nach seiner Einwechslung ins Spiel ein Tor. Der gebürtige Brasilianer ist nicht mehr auf ..

24. Internationales ADAC Glasbachrennen in Bad Liebenstein / Steinbach

11.06.2019

Am Wochenende vom 14. bis 16. Juni trifft sich zur 24. Auflage des ADAC Glasbachrennens die Elite des internationalen Bergrennsports.Über 150 Rennfahrer aus 14 Nationen kämpfen auf Deutschlands längster und Europas modernster Bergrennstrecke um wertvolle Punkte in ihren M ..

Laden...

Tausende fiebern mit RB Leipzig um den ersten Titel

25.05.2019

Tausende Fans haben in Leipzig das Pokalfinale zwischen ihrer Fußball-Bundesligamannschaft RB und dem FC Bayern auf Leinwänden verfolgt. 4500 Menschen kamen nach Angaben einer Sprecherin von RB Leipzig am Samstagabend zum Public Viewing auf der Festwiese vor dem Stadion in Lei ..

Leipzig fiebert beim Public Viewing um den Pokal

25.05.2019

Leipzig drückt seiner Fußball-Bundesligamannschaft RB die Daumen fürs Pokalfinale. Wenn der Verein heute Abend gegen den FC Bayern antritt, werden in Leipzig Tausende Menschen zum gemeinsamen Mitfiebern erwartet. Immerhin steht RB Leipzig zehn Jahre nach der Gründung des Verei ..

Ex-Skispringer Hannawald wieder Vater geworden

20.05.2019

Der frühere Skispringer Sven Hannawald hat ein zweites Kind mit seiner Frau Melissa bekommen. Der 44-Jährige präsentierte den neusten Familienzugang stolz auf Facebook und Instagram. Zu einem gemeinsamen Foto mit seiner Frau und dem zweijährigen Sohn Glen schrieb er in der Nac ..

Deutsche Rad-Meisterschaft findet am Sachsenring statt

13.05.2019

Die deutsche Straßenrad-Meisterschaft findet nach monatelanger Unklarheit in diesem Jahr auf dem Sachsenring statt. Dies teilte der Bund Deutscher Radfahrer am Montag mit. Bei den Rennen der Männer und der Frauen werden am 30. Juni insgesamt etwa 200 000 Zuschauer erwartet. BD ..

OCR: Mit Extremhindernislauf eigene Grenzen überwinden

19.04.2019

Beim Extremhindernislauf oder kurz OCR ist kein Hindernis zu hoch und kein Schlammloch zu tief. Ein Sachse läuft bei diesem Trendsport international ganz vorn mit: Jörg Eißmann aus Kirchberg (Landkreis Zwickau) ist amtierender Europa- und Weltmeister im OCR, kurz für «Obstacle ..

Vier Millionen Euro für Umbau und Sanierung von Stadion

10.04.2019

Chemnitz bekommt für den Umbau des Stadions im Sportforum eine beachtliche Finanzspritze vom Bund. Für die 9,4 Millionen Euro teure Sanierung und Instandsetzung stellt der Bund Fördermittel in Höhe rund vier Millionen Euro zur Verfügung, wie die Stadt und der Bundestagsabgeord ..

Letzter Flussspat im Dresdner Alberthafen verladen

29.03.2019

Im Alberthafen Dresden sind die letzten 300 Tonnen Flussspat verladen worden. Damit sei nach zwölf Jahren eine Ära zu Ende gegangen, teilte die Sächsische Binnenhäfen Oberelbe GmbH (SBO) am Freitag mit. Das städtische Umweltamt habe die Lagerung wegen «erheblicher Mängel» an d ..

MDR für Berichterstattung von den Paralympics ausgezeichnet

22.03.2019

Der MDR ist für seine Berichterstattung von den Paralympics 2018 ausgezeichnet worden. Der Sender erhielt den «German Paralympic Media Award» in der Kategorie «Online-Plattform/Social Media Kanal», wie der MDR am Freitag in Leipzig mitteilte. Mit dem Preis zeichnet die Deutsch ..

Klingenthal lagert über den Sommer Schnee für Skischanze ein

20.03.2019

Schnee aus diesem Winter soll in Klingenthal übersommern und zur Grundlage für den Skisprung-Weltcup im kommenden Dezember werden. Der Schnee, der in dieser Woche eingepackt wird, ist der Rest des für den Weltcup der Nordischen Kombinierer im Februar produzierten Kunstschnees. ..

Luxus und Trendsport auf der Beach & Boat in Leipzig

28.02.2019

Anker lichten in Leipzig. Mehr als 150 Aussteller verwandeln von Donnerstag an die Messehalle 4 in Leipzig zum Hafen für Wassersportliebhaber. Präsentiert werden auf der Beach & Boat bis zum 3. März Produkte rund um den Wassersport in den Bereichen Boote, Sport und Tourismus. ..

Henry Maske: DDR-Plattenbauten waren gar nicht so schlecht

24.02.2019

Ex-Boxweltmeister Henry Maske (55) denkt nach eigenen Worten gern an sein früheres Leben in DDR-Plattenbauten zurück. Vor allem das Hochhaus in Frankfurt (Oder), in dem er als junger Familienvater von 1984 an lebte, habe er als Volltreffer empfunden: «Als ich da eingezogen bin ..

Kombination: Gesamtweltcup für Doppelsieger Riiber

03.02.2019

Jarl Magnus Riiber hat den Gesamtweltcup in der Nordischen Kombination vorzeitig gewonnen. Dem 21 Jahre alten Norweger gelangen am Wochenende in Klingenthal seine Saisonerfolge neun und zehn, womit er vier Wettbewerbe vor Saisonschluss nicht mehr von Rang eins zu verdrängen is ..

Kombinierer Geiger und Rydzek auf Podest

02.02.2019

Jarl-Magnus Riiber hat den deutschen Kombinierern den Heimsieg beim Weltcup in Klingenthal im Schlussspurt verwehrt. Der Weltcup-Führende aus Norwegen setzte sich am Samstag nach einem Sprung und dem Zehn-Kilometer-Lauf nach Fotofinish gegen Vinzenz Geiger aus Oberstdorf durch ..

Erster Weltcup-Sieg für Felix Loch

02.02.2019

Eine Woche nach dem Gewinn des WM-Titels hat Deutschlands Rodel-Ass Felix Loch auch sein erstes Weltcup-Rennen in diesem Winter gewonnen. Der 29-Jährige sicherte sich am Samstag im verschneiten Eiskanal in Altenberg den ersten Weltcup-Sieg seit fast einem Jahr. Nach der zweitb ..

Kombinierer-Olympiasieger Frenzel fällt für Heim-Weltcup aus

29.01.2019

Der Weltcup der Nordischen Kombinierer am Wochenende in Klingenthal findet ohne Olympiasieger Eric Frenzel statt. Der Sachse muss wegen eines grippalen Infekts auf seinen Heim-Weltcup verzichten. Das sagte Bundestrainer Hermann Weinbuch am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur ..

Ski und Rodel gut im sächsischen Bergland: Viele Besucher

27.01.2019

In den Wintersportgebieten Sachsens sind Ski und Rodel gut - so haben sich am Wochenende zahlreiche Fans in die Mittelgebirge des Landes aufgemacht. Trotz leichten Tauwetters bis in die hohen Lagen liegt nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes dort noch genügend Schnee. Zu W ..

Springreiter müssen beim Weltcup-Turnier in Leipzig punkten

17.01.2019

Das Turnier in Leipzig bietet an diesem Wochenende für die Springreiter die drittletzte Chance, Punkte für das Weltcup-Finale zu sammeln. Vor dem zweiten Heim-Weltcup nach dem November-Turnier in Stuttgart liegen Christian Ahlmann und Daniel Deußer auf den Plätzen vier und fün ..

Punzel, Frenzel und Bobteam Sachsens Sportler des Jahres

13.01.2019

Eric Frenzel ist zum fünften Mal in Serie Sachsens Sportler des Jahres und damit alleiniger Rekordhalter. Der Nordische Kombinierer sowie Wasserspringerin Tina Punzel und das Bobteam Francesco Friedrich setzten sich bei der Wahl durch und wurden mit der Sächsischen Sportkrone ..

Behle mahnt Geduld mit deutschen Langläufern an

12.01.2019

Der ehemalige Erfolgstrainer Jochen Behle hat auf dem Weg zurück in die Weltspitze im Langlauf Geduld angemahnt. «Es wird gerade am Gesamtkonzept gearbeitet. Man muss den verantwortlichen Leuten wie Bundestrainer Peter Schlickenrieder auch die Zeit geben», sagte der 58-Jährige ..

Sachsen unterstützt Skilanglauf-Weltcup

13.12.2018

Das Land Sachsen unterstützt den Skilanglauf-Weltcup in Dresden. 300 000 Euro steuert der Freistaat für den Wettkampf am Elbufer im Januar 2019 bei, wie das Innenministerium am Donnerstag mitteilte. «Wir wollen Menschen in aller Welt neugierig machen - auf Dresden, auf die spo ..

Laden...