loading

Nachrichten werden geladen...

Leipziger Handballer gegen Minden vor bis zu 1250 Zuschauern

Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild
Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig darf im Punktspiel am Mittwoch gegen GWD Minden (19.00 Uhr) bis zu 1250 Zuschauer in die heimische Halle lassen. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Nachdem in der Partie gegen den THW Kiel bereits 1000 Fans dabei waren und alles ordnungsgemäß verlaufen ist, darf die Besucherzahl weiter erhöht werden. Anders als gegen Kiel brauchen nachweislich Geimpfte und Genesene keinen tagesaktuellen Corona-Test mehr.

Ansonsten gelten die gleichen hohen Sicherheitsstandards: Testpflicht, Personalisierungspflicht, Ausweispflicht, Sitzplatzpflicht sowie die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes. 1000 Tickets wurden an Dauerkartenbesitzer und Partner des Vereins ausgegeben, 250 Karten gehen in den freien Verkauf.

Homepage SC DHfK Leipzig

Homepage der Handball-Bundesliga

SC DHfK bei Facebook

SC DHfK bei Twitter

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH