loading

Nachrichten werden geladen...

FSV Zwickau verliert Nachholspiel gegen FC Ingolstadt: 0:2

Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball. Foto: picture alliance/Sophia Kembowski/dpa/Symbolbild
Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball. Foto: picture alliance/Sophia Kembowski/dpa/Symbolbild

Der FSV Zwickau hat im Kampf gegen den Abstieg aus der 3. Fußball-Liga einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen. Die Sachsen verloren am Mittwoch das Nachholspiel vom 15. Spieltag gegen den FC Ingolstadt mit 0:2 (0:1). Dennis Eckert Ayensa (37. Minute) und Fatih Kaya (60.) erzielten die Tore für den Tabellenzweiten. Nach der achten Saisonniederlage ist der FSV wieder auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.

Beide Mannschaften gingen in der Anfangsphase hohes Tempo. Der FSV wurde mehrmals über die rechte Seite gefährlich, allerdings fanden die Eingaben von Morris Schröter im Zentrum keinen Abnehmer. Mit zunehmender Dauer erspielten sich die Gäste ein Übergewicht. Nachdem Filip Bilbija (27.) und Kaya (31.) ihre Chancen nicht hatten nutzen können, traf Eckert Ayensa in der 37. Minute aus acht Metern zur verdienten Ingolstädter Führung.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Bayern spielbestimmend und konnten nach einer Stunde auf 2:0 erhöhen. Eckert Ayensa behauptete sich im Strafraum gegen mehrere Zwickauer und legte den Ball anschließend quer auf Kaya, der mit einem platzierten Flachschuss aus 16 Metern FSV-Torwart Johannes Brinkies keine Chance ließ. Die Sachsen blieben bis zum Schlusspfiff in der Offensive harmlos und ohne jegliche Durchschlagskraft.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH