loading

Повідомлення завантажено...

Elf Minevskaja-Tore: HC Leipzig feiert Kantersieg

Die Handballerinnen des HC Leipzig haben am Samstag ihren zwölften Saisonsieg in der Bundesliga geholt und den fünften Tabellenplatz verteidigt. Das Team von Trainer Norman Rentsch gewann gegen die HSG Bad Wildungen Vipers souverän mit 41:27 (20:14).

Vor 1012 Zuschauern in der heimischen Arena ragte Shenia Minevskaja mit elf Toren als erfolgreichste Leipzigerin heraus. Beim Tabellenelften aus Bad Wildungen erzielte Tamara Haggerty acht Treffer.

Der Gastgeber ging von Beginn an in Führung und setzte sich nach fünf Minuten bereits auf 5:1 ab. Vor allem die beiden deutschen Nationalspielerinnen Anne Hubinger und Minevskaja zeigten sich in Torlaune. Gästetrainerin Tessa Bremmer nahm nach 14 Minuten bereits die zweite Auszeit. Der HCL ließ sich nicht aus dem Rhythmus bringen und baute seinen Vorsprung bis zur Pause auf sechs Treffer aus.

Auch im zweiten Durchgang ließ der Gastgeber dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung nichts anbrennen. Bis zur 45. Minute war das Polster auf zehn Tore angewachsen. Leipzig konnte sich sogar eine Flaute von fünf Minuten ohne Treffer leisten. Am Ende knackten die Rentsch-Schützlinge zum ersten Mal in dieser Spielzeit die 40-Tore-Marke.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas