loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamo-Fan widerspricht Leistner: Ging nicht um die Familie

Toni Leistner spielt den Ball. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Toni Leistner spielt den Ball. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Der von HSV-Verteidiger Toni Leistner angegriffene Fußball-Fan hat der Darstellung des Profis widersprochen. Der Anhänger von Dynamo Dresden sagte gegenüber Tag24: «Er rechtfertigt seinen Ausraster damit, dass ich seine Familie beleidigt haben soll. Das war definitiv nicht der Fall.»

Kurz bevor der Ex-Dresdner Leistner nach dem 1:4 in der ersten Runde des DFB-Pokals zum TV-Interview dran war, habe der Fan in seine Richtung gerufen. Als Leistner dran war, hätten sich die Schmährufe auf die Hamburger Niederlage bezogen. «Um die Familie ging es mit keinem Wort», sagte der namentlich nicht genannte Mann. Es seien die «üblichen Phrasen, die Fans nach so einem Spiel von sich geben» gewesen.

Der gebürtige Dresdner Leistner war daraufhin auf die Tribüne geklettert und hatte den Fan geschubst. Später entschuldigte sich der frühere Bundesliga-Profi für seine Attacke auf Instagram. «Am Ende hat er sich für seinen Ausraster entschuldigt, aber was ist das wert, wenn er die Tatsache so verdreht, dass ich seine Familie beleidigt hätte?», fragte der Fan. Mittlerweile sei der Kontakt mit dem Club hergestellt, dem Anhänger droht der Ausschluss. Gegen Leistner ermittelt der DFB-Kontrollausschuss.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Toni Leistner spielt den Ball. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild