Dynamo Dresden hat sich für die anstehende Drittliga-Saison mit Stefan Kutschke verstärkt. Der in Dresden geborene Stürmer kommt ablösefrei von Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt und erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2024. Das gab der Verein am Freitag bekannt.
«Mit seiner Erfahrung, seiner Mentalität, seinem Torinstinkt und als gebürtiger Dresdner, der bei Dynamo bereits gespielt hat, bringt Stefan Kutschke optimale Voraussetzungen mit, um unsere junge Mannschaft in der kommenden Spielzeit in der 3. Liga zu verstärken», erklärte Sportchef Ralf Becker.
Zwischen Januar 2016 und Juni 2017 trug der 1,94 Meter große Angreifer bereits das schwarz-gelbe Trikot. In 50 Pflichtspielen für die SGD gelangen ihm 21 Treffer sowie neun Vorlagen. Nach fünf Jahren Abwesenheit wagt Kutschke nun den Schritt zurück in die Heimat. «Ich weiß genau, was es heißt, für Dynamo Dresden spielen zu dürfen», sagte der Stürmer. «Ich will allen zeigen, dass ich das Zeug immer noch in mir habe, um meinen Teil dazu beizutragen, dass dieser großartige Verein schnellstmöglich wieder dahin kommt, wo er mindestens hingehört: nämlich in die 2. Bundesliga», erklärte Kutschke.
Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten