loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamo Dresden siegt trotz zweimaligem Rückstand 4:2 in Köln

Ein Fußball-Spiel. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Ein Fußball-Spiel. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Die SG Dynamo Dresden hat die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga gefestigt. Die Sachsen setzten sich am Samstag nach zweimaligem Rückstand bei Viktoria Köln mit 4:2 (0:1) durch. Lucas Cueto brachte die Rheinländer schon in der 3. Minute durch einen Handelfmeter in Führung, Christoph Daferner glich zunächst aus (59.). In der 65. Minute glitt Dynamo-Torwart ein eher harmloser Schuss von Cueto durch die Hände, Dresden ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und drehte durch Philipp Hosiner (72., Handelfmeter) und Pascal Sohm (78., 89.) die Partie. Damit bleibt das Team von Markus Kauczinski auch das achte Spiel hintereinander ohne Niederlage.

Zunächst geriet Dynamo aber früh in Rückstand, weil Schiedsrichter Sven Waschitzki den Hausherren nach nur 78 Sekunden einen strittigen Handelfmeter zusprach, den er Dynamo auf der Gegenseite knapp zehn Minuten verwehrte. Cueto verwandelte mit Glück.

Auch im zweiten Durchgang waren die Kölner in einer hart umkämpften Partie lange Zeit das gefährlichere Team. Daferners Tor zum Ausgleich war erst der zweite Dresdners Torschuss. Nur sechs Minuten später trug sich jedoch erneut Cueto in die Torschützenliste ein, weil Dynamo-Torwart Kevin Broll der Ball durch die Hände rutschte. Hosiner, der einen Handelfmeter verwandelte, und der eingewechselte Sohm drehen jedoch die Partie für Dynamo.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH