loading

Nachrichten werden geladen...

Dresdens Trainer warnt vor St. Pauli

Trainer Uwe Neuhaus von Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden sieht im Tabellenletzten FC St. Pauli eine Gefahr für sein Team. Die Dresdner müssen am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) in Hamburg antreten. «Der Tabellenplatz ist nicht als Grundlage für dieses Spiel zu nehmen. Gerade mit dem Sieg gegen Braunschweig wittern sie wieder Morgenluft», sagte der 57-Jährige am Freitag. St. Pauli ist Tabellenletzter mit nur 14 Punkten, Dresden Fünfter mit 31 Zählern.

Neuhaus erwartet ein Spiel auf «Messers Schneide». St. Pauli sei sehr gut organisiert und konzentriere sich vornehmlich darauf, kein Gegentor zu kassieren. Auch die Platzverhältnisse am Millerntor würden erschweren, das eigene, von kurzen Pässen geprägte Spiel durchzusetzen. «Da müssen wir einen Plan B und C in der Tasche haben», sagte Neuhaus. Voraussichtlich kann er bis auf Akaki Gogia (Einriss des Syndesmosebandes und Seitenbandrisse im rechten Sprunggelenk) auf alle Mann in seinem Kader zurückgreifen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Daniel Karmann