loading

Nachrichten werden geladen...

Dresden-Gegner Türkgücü mit Geldsorgen: «Siebenstellig»

Symbolbild Fußball / pixabay jarmoluk
Symbolbild Fußball / pixabay jarmoluk

Der Fußball-Drittligist Türkgücü München hat nach dem Rückzug von Investor Hasan Kivran große finanzielle Schwierigkeiten eingeräumt. «Wir haben ein siebenstelliges Leck», sagte Geschäftsführer Max Kothny dem Internetanbieter «MagentaSport». Der Verein kämpfe «um die Nachlizenzierung. Ich gehe davon aus, dass wir mit der einen oder Anpassung die Saison sichern können.» Der Club stehe in Gesprächen mit neuen Geldgebern.

Der Aufsteiger will seinen Kader weiter ausdünnen. «Der eine oder andere Spieler ist noch auf mich zugekommen, um über eine Vertragsaufhebung oder einen Transfer zu sprechen. Wir sind da offen», sagte Kothny bei «BR24 Sport».

Die Münchner starten am Montag gegen Dynamo Dresden ins neue Pflichtspieljahr in der 3. Liga. Sie müssen bis zum 21. Januar beim Deutschen Fußball-Bund nachweisen, dass bis zum Saisonende die Finanzierung gesichert ist.

Kivran hatte Türkgücü in den vergangenen drei Jahren von der sechstklassigen Landesliga bis in den Profifußball geführt. Kurz vor dem Jahreswechsel bestätigten die Münchner den Rückzug des Investors. Kivrans 89 Prozent der Anteile an der Türkgücü Fußball GmbH stehen Kothny zufolge weiter zum Verkauf.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH