loading

Nachrichten werden geladen...

DHfK-Profi für Abschluss der EM-Qualifikation nominiert

Leipzigs Philipp Weber (l) und Flensburgs Simon Hald Jensen kämpfen um den Ball. Foto: Frank Molter/dpa/Archivbild
Leipzigs Philipp Weber (l) und Flensburgs Simon Hald Jensen kämpfen um den Ball. Foto: Frank Molter/dpa/Archivbild

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig stellt einen Profi für den deutschen Abschluss der EM-Qualifikation ab. Wie Bundestrainer Alfred Gislason am Montag bekannt gab, gehört Philipp Weber zum 21-köpfigen Aufgebot für die Spiele in Bosnien-Herzegowina am 29. April (16.10 Uhr/ARD) und gegen Estland am 2. Mai (18.00 Uhr/Sport 1). Der 28-Jährige ist neben dem Mindener Juri Knorr für den Rückraum Mitte vorgesehen. Auf Spieler des SC Magdeburg verzichtete Gislason wie schon zuletzt erneut.

Nach vier von sechs Spielen hat die deutsche Mannschaft den ersten Platz in der Gruppe 2 und damit die Teilnahme an der EM 2022 bereits sicher. Neben der DHB-Auswahl sind die Gastgeber Ungarn und Slowakei sowie Spanien, Kroatien und Serbien schon qualifiziert.

Website Handball-Bundesliga

Website SC DHfK

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH