loading

Nachrichten werden geladen...

DHfK-Handballer leihen Meyer-Siebert an Flensburg aus

Ein Handballspieler hält den Spielball in den Händen. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Handballspieler hält den Spielball in den Händen. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

– Die Handballer des SC DHfK Leipzig leihen ihren Rückraumspieler Julius Meyer-Siebert bis Jahresende an die SG Flensburg-Handewitt aus. Das teilten die Sachsen am Montag mit.

Der 21-Jährige soll beim Vizemeister an der Förde Spielpraxis sammeln und zugleich für Entlastung sorgen. Denn die Flensburger müssen derzeit mit Magnus Rød, Gøran Søgard Johannessen und Lasse Møller auf gleich drei Rückraumspieler verletzungsbedingt verzichten. «Ich bin sehr glücklich, diese Chance zu erhalten. Es ging jetzt alles sehr schnell und fühlt sich für mich natürlich kurios und noch etwas surreal an», sagte Meyer-Siebert. Nach weiteren Gesprächen mit SG-Trainer Maik Machulla und seiner Familie war die Entscheidung dann für den 2,06 Meter großen Spieler schnell getroffen.

«Das ist eine absolute Sondersituation und eine außergewöhnliche Chance für Julius. Ich wünsche Julius, dass er bei der SG Flensburg-Handewitt viele neue Eindrucke sammeln wird, die er dann ab Januar auch bei uns anwenden kann», sagte DHfK-Chefcoach André Haber. Sollte die Personaldecke in Leipzig in den kommenden Monaten ebenfalls eng werden, hat der SC DHfK jederzeit die Möglichkeit, Julius Meyer-Siebert schon vorzeitig wieder nach Leipzig zu holen.

Homepage SC DHfK Leipzig

Homepage der Handball-Bundesliga

SC DHfK bei Facebook

SC DHfK bei Twitter

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH