loading

Nachrichten werden geladen...

Chemnitz verliert beim Vorletzten Braunschweig 71:78

Ein Basketball landet im Korb. / Foto: Thomas Kienzle/dpa/Symbolbild
Ein Basketball landet im Korb. / Foto: Thomas Kienzle/dpa/Symbolbild

Die Basketballer der Niners Chemnitz haben im Kampf um die Playoffs in der Bundesliga einen Rückschlag erlitten. Die Sachsen verloren am Sonntag ihr Gastspiel beim Vorletzten Basketball Löwen Braunschweig mit 71:78 (36:39) und fielen in der Tabelle vom fünften auf den sechsten Platz zurück. Braydon Hobbs (20), David Krämer (18) und Dustin Sleva (10) hatten den größten Anteil am dritten Erfolg der Niedersachsen in Serie. Für Chemnitz erzielten Wes Clark (16), Nelson Weidemann (15), Kevin Yebo (11), Jonas Richter und Aher Uguak (je 10) die meisten Punkte.

Den kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall von Leistungsträger Marko Filipovity konnten die Niners nicht über die gesamte Spielzeit kompensieren. Eine halbe Stunde lang war die Begegnung völlig offen. Dann zogen die Braunschweiger zu Beginn des letzten Viertels mit einem 11:2-Lauf von 57:57 (30.) auf 68:59 (35.) davon. Die Gäste konnten diesen Rückstand auch wegen ihrer schwachen Trefferquote von jenseits der Dreipunktelinie nicht mehr wettmachen. Von 32 Würfen fanden nur sechs den Weg in den Braunschweiger Korb. Besonders die sonst so sicheren Schützen Mindaugas Susinskas (0 von 6) und Arnas Velicka (1 von 8) erwischten einen rabenschwarzen Tag.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten